Autor Thema: Automatik m Anforderungen  (Gelesen 1667 mal)

Offline Klaus Fischbach

• Senior-Mitglied
Automatik m Anforderungen
« am: 17. Februar 2009, 21:29:48 »
Guten Abend,
habe meine Fahrstraßen und Zugfahrten zum Testen der Schattenbahnhöfe erstellt, funktionieren soweit gut. Habe zu Testfahrten "AK Rundfahrt Aussenkreis.DAT" definiert, alles i.O. Habe zu Testfahrten "AK Rundfahrt Innenkreis.Dat"  definiert, alles i.O. und läuft prima. Nun möchte ich aber die Testfahrten "zusammen" ausführen lassen, also sowohl "Außenkreis" als auch "Innenkreis". Kann man bei der  AK Rundfahrt "beide" Rundfahrten in die AK Rundfahrten Zeile eintragen? Oder muß ich alle Anforderungskontakte des Innenkreises auch in die Datei Außenkreis  neu  eintragen, oder kann man mit irgendeinem Backup die Daten des Innenkreises in die Datei des Außenkreises transferieren?
Schon mal Danke im voraus
Mit den besten Grüßen aus dem kalten Kiel
Klaus Fischbach
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein und aus Kiel

2x3 Ghz, 2 GB RAM, XP Prof. SP3, Mä K-Gleis, Tams EC, Mä 6021/6051 f. MA, HSI, 23 S88, Littf.,  Viessmann,  WDP 2018.1c kein Internet
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Automatik m Anforderungen
« Antwort #1 am: 17. Februar 2009, 21:45:00 »
Hallo Klaus,

vergiß mal die AK-Automatik. Benutze lieber die ZFA, die kann alles, was auch die AK-Automatik kann aber noch viel mehr...
Bei AK-Automatiken kannst Du beide nur manuell zusammenführen. Du müsstest die eine Automatik von Hand um die Funktionen der anderen Automatik erweitern.
Bei der ZFA kann man eine Automatik in eine andere übernehmen. Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Beide AK in eine ZFA konvertieren (geht in der ZFA über Datei- Konvertierung AK->ZFA) und dann eine ZFA an die andere anhängen (geht in der ZFA über Optionen- andere Zugfahrtenautomatik anhängen)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Klaus Fischbach

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Februar 2009, 22:10:54 »
Moin Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Na ja, dann muß ich mich wohl mit dem Zugfahrten Automatik Editor vertraut machen,  die Maske sieht  ziemlich kompliziert aus, werde mich mal am Wochenende darüber her machen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Klaus Fischbach
Viele Grüße aus dem schönsten Bundesland Schleswig-Holstein und aus Kiel

2x3 Ghz, 2 GB RAM, XP Prof. SP3, Mä K-Gleis, Tams EC, Mä 6021/6051 f. MA, HSI, 23 S88, Littf.,  Viessmann,  WDP 2018.1c kein Internet
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #3 am: 17. Februar 2009, 22:50:02 »
Hallo Jürgen,

immer Schritt für Schritt weiter heran tasten. Erts eine ZF, dann die 2. und so weiter. Dabei das Kapitel ZFA im HB vor dir legen und dieses richtig durch arbeiten. Das wird schon  ;)
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Kurt Breetzmann

• Senior-Mitglied
    • Kuddelb's Miniwelt
« Antwort #4 am: 17. Februar 2009, 23:10:37 »
Hallo Klaus,

Ich nehme mal an, das Joachim auch dich meint. Ich kann mich seinen Worten nur anschliessen, denn ich bin gerade bei der gleichen Sache.
Ich bin den Weg gegangen, den Jürgen auch dir vorschlägt.
Erst konvertieren und dann in kleinen Schritten umbauen. Bei mir haben sich schon die ersten kleinen Erfolge eingestellt => da wirst du das auch schaffen :D

Viel Erfolg
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Joachim Frederick

• Senior-Mitglied
    • www.ho-bahn-fahrer.de
« Antwort #5 am: 17. Februar 2009, 23:48:54 »
Hallo Klaus,

Kurt hat recht, meinte dich auch damit
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses