Autor Thema: Lok-Decoder (mfx)-Daten von Märklin CS1 an WDP übertragen?  (Gelesen 1325 mal)

Offline Johesch

• Junior-Mitglied
Hallo WDP-Freunde,

ich habe meine Loks in WDP angelegt und die mit meiner CS1 verknüpft. Nach der Verknüpfung sind die Funktionen nicht in WDP zu finden.
Da ich viele Loks mit mfx-Decodern habe und die teilweise sehr viele Funktionen haben, habe ich diese bislang nicht in WDP eingetragen, weil ich dachte, dass ich die automatisch mit meiner CS abgleichen kann.
So wie ich das Handbuch lese, geht das nur von WDP nach der CS, aber nicht umgekehrt.

Ist das richtig und muss ich dann alle Daten in WDP von der CS per Hand übertragen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Schöne Grüße aus Lohmar

Herbert Schneider
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012 neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä: K-Gleise; RM: LDT RM-88-N-O; Lok-Dec: Mä + ESU -
  • Rechnerkonfiguration:
    ACPI x64-based, Pentium Dual Core 2,7 GHz Windows 7

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Lok-Decoder (mfx)-Daten von Märklin CS1 an WDP übertragen?
« Antwort #1 am: 06. März 2009, 20:48:16 »
Hallo Herbert

Trage die Daten einmal in der Lokdatenbank ein und verknüpfe dann mit der CS, dann müßte es funktionieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #2 am: 07. März 2009, 14:11:38 »
Hallo Herbert,

Du solltst einmal ein Backup Deiner CS1 durchführen und anschließend alle Loks in der CS1 löschen. Starte dann WDP und lösche anschließend alle Lokomotiven in der Transfer-Datenbank WDP-Centralstation. Dann solltest Du WDP neu starten und die Lokdatenbank aufrufen. Verknüpfe nun zunächst eine Lok mit Standarddekoder mit der CS1. Verlasse die Lokdatenbank und Du solltest die Lok per WDP steuern können. In der CS1 solltest Du nun die von WDP übertragene Lok finden.

Ich würde Dir empfehlen, lösche alle MFX-Loks in der WDP-Datenbank. Stelle eine MFX-Loks auf das Programmiergleis und lese sie unter WDP ein. Überprüfe die Funktionen und übertrage sie dann in die CS1, denn dafür gibt es ja unter WDP eine mächtige Funktion. Das klingt jetzt sehr umständlich, aber es trägt zum Verständnis bei.

Nur Mut und denke daran, Fragen werden hier im Forum immer schnell beantwortet.  ;)
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Johesch

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 10. März 2009, 11:42:40 »
Danke Kollegen,

ich habe das Problem, teilweise aufgrund manueller Eingabe der Funktionen und dann der Verknüpfung und teilweise durch Neuanmeldung behoben.
Alle Loks laufen super! :D
Schöne Grüße aus Lohmar

Herbert Schneider
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012 neueste Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä: K-Gleise; RM: LDT RM-88-N-O; Lok-Dec: Mä + ESU -
  • Rechnerkonfiguration:
    ACPI x64-based, Pentium Dual Core 2,7 GHz Windows 7