Autor Thema: Einbau Servos und Servodecoder in MoBa- Anlage  (Gelesen 2089 mal)

Offline Harald S.

• Senior-Mitglied
Einbau Servos und Servodecoder in MoBa- Anlage
« am: 01. April 2009, 22:46:11 »
Hallo Kollegen !

Da ich nun all meine Weichenantriebe auf Servoantriebe mit Sigmund Dankwardt's Decodern umgerüstet habe und sehr zufrieden bin, wollte ich Euch das zur allgemeinen freien Verfügung, in Form eines Kurzberichtes, zur Verfügung stellen.

Viel Erfolg bei der eigenen Umsetzung wünscht

Harald Stöckel

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline Uwe Lietzow

• Senior-Mitglied
Re: Einbau Servos und Servodecoder in MoBa- Anlage
« Antwort #1 am: 02. April 2009, 11:47:59 »
Hallo Harald,

ganz schlau bin ich auf der Internetseite nicht geworden. Was kostet denn nun ein Bausatz für ein 8fach Decoder und wo finde ich die Platinen für die Herzstückpolarisierung?

Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Offline Harald S.

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 02. April 2009, 14:04:17 »
Hallo Uwe !

Auf der Seite seines Partners: http://www.modelleisenbahn-claus.de/Servo8_dcc.htm ;findest Du die Beschreibung.

Die programmierte CPU von Atmel kostet 13 €/Stück der Bausatz kostet pro Servodecoder 31€

Dieser 8-fach Decoder beinhaltet nicht die Herzstückpolarisation. Das machen die Fleischmann- Weichen mit leitendem Herzstück bereits elektromechanisch selber !
Werden andere Weichen bevorzugt muß auch ein anderer Decoder, leider nur 4-fach, verwendet werden:
http://www.modellautobahnen.de/shop/index.html?http://www.modellautobahnen.de/shop/agb.html

Der kostet dann 59 € hinzu kommt der Prozessor. Aber Herr Dankwardt ist recht zugänglich, einfach mal anrufen.

Bei den 4-fach Decodern kann man natürlich auch mit den ESU- Komponenten liebäugeln !

Gruß Harald
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline Uwe Lietzow

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 02. April 2009, 14:58:38 »
Hallo Harald,

jetzt ist alles klar. Vielen Dank. Der 8fache ist wirklich preiswert.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit