Autor Thema: Kontaktereignisse sind weg  (Gelesen 2354 mal)

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 308
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Kontaktereignisse sind weg
« am: 04. Mai 2003, 13:38:07 »
Hallo Herr Peterlin und WDP-Anwender

1. Leider habe ich auch bei WDP 8.4 immer noch das gleiche Problem, dass wenn ich im Fahrplaneditor eine Zeitänderung oder ein Lokwechsel vornehme im ganzen Fahrplan
X Fahrstrassen bzw. Kontaktereignisse wegradiert sind. Dies sind ausnahmslos immer die letzen 1-4 Zeilen. Es ist schon etwas Mühsam den ganzen Fahrplan danach wieder zu korrigieren. Offenbar ist das nur bei mir so. Was schlagen Sie vor. Soll ich das WDP nochmals neu installieren? Bringt dies was? Zu vermerken ist, dass bei fast allen Kontaktereignissen am Ende nicht der Stopkontakt gesetzt ist, sondern Geschwindikeit null. Könnte dies ein Grund sein?

2. Dann noch diese Frage, Entschuldigung habe es nirgens gefunden. Habe etliche Fahrstrassen neu beschriftet. Im Fahrplan werden diese aber nicht abgeändert. Gibt es hier eine Möglichkeit wie Fahrplan prüfen/korrigieren wie für die Lokomotiven? Oder muss man jede korrigierte Fahrstrasse neu übernehmen. Dies hat den Nachteil, dass alle Ankunftszeiten dann gelöscht werden.


Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Fredy Waser
   
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Kontaktereignisse sind weg
« Antwort #1 am: 04. Mai 2003, 17:00:12 »
Hallo Herr Waser,

ad 1)

 
In Antwort auf:

 Was schlagen Sie vor. Soll ich das WDP nochmals neu installieren? Bringt dies was?  




Das würde absolut nichts bringen !

 
In Antwort auf:

Zu vermerken ist, dass bei fast allen Kontaktereignissen am Ende nicht der Stopkontakt gesetzt ist, sondern Geschwindikeit null. Könnte dies ein Grund sein?
 



Ich kann mir keinen Reim darauf machen, zumal dies eine reine Textdatei ist und auch "verschwindende Kontaktereignisse" bisher noch nie gemeldet wurden.
Man müsste wissen (sehen) wann, was, wie es geschieht.
Sie hatten damals eien Fehler gemeldet, der geschah, wenn Sie eine Lok aus dem Fahrplan isolierten und eine Abfahrzeit änderten. Dies wurde von mir korrigiert.
Betrifft dies nun auch einen isolierte Lok aus dem Fahrplan ?

Leider habe ich keine Zeit mir Ihre Daten anzusehen, da ich voll bei der internationalen Version 8.4 bin. Vielleicht ist Herr Elsholz - mit dem Sie ja schon reichlich Kontakt hatten - wieder so nett.

ad 2)
Für eine spätere Version kann ich dies über "Prüfe und korrigiere Fahrplan/AKA" realisieren. Zur Zeit ist nach einer Änderung des ID-Textes in der FS-Datenbank nur eine Neueintragung im Fahrplan und Anforderungskontakte-Editor möglich.
DAs hatte keine Konsequenzen für die korrekte Funktion, da immer nach der ID -Nummer einer Fahrstrasse gesucht wird.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Wolfgang Elsholz

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 760
  • Ort: Augsburg (Bayern) Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Kontaktereignisse sind weg
« Antwort #2 am: 04. Mai 2003, 18:27:10 »
Hallo Herr Waser,
ich kann mir die Sache auch nicht erklären. Ich kann mich leider erst ab dem 19.5.03 wieder um Sie kümmern, da ich die beiden nächsten Wochenenden (Do-Mo) nicht zu Hause bin. Die anderen Tage sind auch schon vergeben. Also etwas Geduld.
Grüsse aus Augsburg
Wolfgang Elsholz  
Freundliche Grüße aus Augsburg
Wolfgang


Anlagenkonfiguration:
Spur H0, Märklin, CS2,DCC, Motorola, MFX , S88, MA´s über IB, Decoder von Viessmann, LDT
Rechnerkonfiguration:
all in one von ACER 23", Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018-Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Märklin K-Gleise, CS2, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    all in one 23" Windows 10

Offline Fredy Waser

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 308
  • Ort: Gossau ZH,Schweiz, nähe Zürich Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Kontaktereignisse sind weg
« Antwort #3 am: 04. Mai 2003, 19:12:39 »
Hallo Herr Peterlin und Herr Elsholz

Vorerst einmal vielen Dank für Ihre Antworten. Vor allem an diesem schönen Wochendene. Da hat man ja meistens andere Dinge zu tun.

Betreffend isolierter Lok und zurück wieder zum Fahrplan, habe ich keine Unreglmässigkeiten festgestellt. Es passiert meisten bei einer Änderung der Zeit im Fahrplaneditor und austauschen einer Lok. Kann jetz aber nicht mit Sicherheit sagen bei welchen Mutationen es gestern wieder passierte. Ansonsten klappt es sehr gut und auch die Neuerungen finde ich natürich sehr Bemerkenswert.

Herr Elsholz kontaktieren Sie mich einfach sobald Sie Zeit haben. Ja nicht stressen. Gilt auch für Herr Peterlin!

Ich wünsche noch einen schönen Rest diese prachtvollen Tages.

Freundliche Grüsse


Fredy Waser

 
Freundliche Grüsse aus dem schönen Zürcher-Oberland

Fredy
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N Digitalzentrale IB I Version 2.001, 2 x Booster IB Power 3. Gleismaterial Peco,Trix. Schaltdecoder Lenz, Ls 100,110, 150. Besetztmelder Vissmann 5233 u. Litfinski GB-8,Lokdecoder DCC Lenz, Piko, Selectrix
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop HP, Intel i5,Win.10,4 GB RAM, 128 ssd

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Kontaktereignisse sind weg
« Antwort #4 am: 04. Mai 2003, 20:11:13 »
Hallo Herr Waser,

trotz schönstem Wetter habe ich :

 
In Antwort auf:

 ad 2)
Für eine spätere Version kann ich dies über "Prüfe und korrigiere Fahrplan/AKA" realisieren. Zur Zeit ist nach einer Änderung des ID-Textes in der FS-Datenbank nur eine Neueintragung im Fahrplan und Anforderungskontakte-Editor möglich.
 




dies bereits geändert !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin