Autor Thema: Wegfall der AK in Win Digipet 2009  (Gelesen 1489 mal)

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

• Mitglied
Wegfall der AK in Win Digipet 2009
« am: 23. April 2009, 23:28:32 »
Hilfe

Hallo habe Heute die Demo 2009 ausprobiert.Habe bis jetzt Small X
und darin nur die AK verwendet doch nun oh schreck die gibt es nicht mehr!!!So nun steht da das die AK in Zugfahrtenautomatik konvertiert werden kann,okay aber was ist mit meinen Pendels die ich eingebunden habe?? auch wie starte ich die???Wie trage ich die ein??war bei AK einfach und alles lief super.Wechsel ist nur nötig weil 50 magnetartikel erreicht sind und die 20 loks auch bei weitem nicht reichtenzum Ansprechen auf der Anlage(habe grossen Schattenbahnhof).
Wenn das schwierig ist besteht die möglichkeit eine pro X noch zu erwerben??(wollte die in Sinsheim Kaufen aber kein Stand da.)
Ich schätze den Aqueium effekt nicht zu wissen wann und wo was passiert,nicht so wie bei Analog wo man schon wusste welcher zug als nächster Fährt.

Kann mir jemand helfen??

Danke im Voraus
W.Grimm
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Wegfall der AK in Win Digipet 2009
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 23:55:17 »
Hallo Wolfgang,

da Du die Small X bisher verwendet hast, kennst Du nur die AK. In der Premium-Version (Pro X oder neu Win-Digipet 2009 Premium) kann eien AK in eine ZFA konvertiert werden. Alle in der AK eingetragenen Funktionen, wie auch die Pendelfahrten (Wende) werden in die ZFA übernommen. Wenn die ZFA, welche aus einer AK konvertiert wurde, gestartet wird, läuft diese genauso ab, wie die AK zuvor lief. Nur hat man mit der ZFA mehr Möglichkeiten die Anlage im Ablauf zu steuern. Der Aquarium-Effekt bleibt mit Sicherheit erhalten, das sehe ich an meiner Anlage, da nichts gleich bzw. planmäßig abläuft.  8) Man muss sich nur mal an die ZFA ran trauen und für Fragen gibt es ja das Forum.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Wolfgang Grimm (Grovvy)

• Mitglied
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 00:03:43 »
Hallo Dirk
Danke für Deine schnelle Antwort werde die Vollversion Win Digipet 2009 kaufen und mal sehen was ich aus der ZFA noch dazulernen kann.Schon möglich das ich nach einer gewissen Zeit die ZFA zu schätzen weis,und sie dann so
benütze wie die AK jetzt.

Gruss Wolfgang
4X2,2GH Intel  8GBRAM, 2X28"TFT, Win 7 Pro Ecos 50210 ,4XEsu Booster,1XTams Booster für Weichen Signale, IEK Weichendecoder+
Rückmelder, TAMS Lokdecoder, Esu lopi, MFX auch mit Sound
K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210 ,4XEsuBooster-,1XTams für Weichen Signale, 12XRückmelder bausteine(16Fach),20Weichen+SchaltdecoderK-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel-4X2,2GH- 16GB Ram-2TBFestplatte

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 24. April 2009, 00:07:51 »
Hallo Wolfgang,

ich habe mal noch ein Bild gemacht, damit Du siehst, wo die Wende in der ZFA eingetragen ist. ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10