Autor Thema: Alte Lok-Controls in WDP 2009  (Gelesen 960 mal)

Offline Volker Friedrich

• Senior-Mitglied
Alte Lok-Controls in WDP 2009
« am: 29. April 2009, 20:16:50 »
Hallo,

ich habe da mal eine Probem!
Ich hatte gestern WDP 2009 installiert und eine neues Projekt angelegt und da sind die Lok-Controls so, wie sie sein sollten. Jetzt habe ich die lezte Backup-Datei von Pro X über die Datenpflege wieder hergestellt und jetzt werden nur die alten Lok-Controls angezeigt und in der Lok-DB wird alles was zum Einmessen der Loks verwendet wird auch nicht mehr angezeigt. Was habe ich da falsch gemacht. Pro X hatte ich vorher deinstalliert.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+, USB HSI s88, C-Gleis

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: Alte Lok-Controls in WDP 2009
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 20:22:57 »
Hallo Volker,

das nun wieder die alten Lokcontrols angezeigt werden und keine km/h-Einmessfunktion ist klar. Dein altes wiederhergestelltes Projekt ist ja kein km/h-Projekt. Ruf einfach das Programm "Projekte" auf, wähle dort "Projekt kopieren" und wähle dann einen Namen für das kopierte Projekt und selektiere direkt auch an dieser Stelle, dass du per km/h fahren willst (denn das geht nur da, ein Projekt kann nämlich nur km/h haben oder halt nicht). Dieser Weg wurde bewusst gewählt um den Anwender zu zwingen für die km/h-Nutzung zumindest eine Projektkopie seiner bisherigen Daten zu erstellen, so dass er durch Aufruf des alten Projektes jederzeit wieder zurück kann zu einem Fahren ohne km/h falls er damit nicht klarkommt etc.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. April 2009, 20:23:57 »
Hallo Volker,

Öffne das Programmteil "Projekte" und kopiere dein Projekt. Dabei den Haken "Im Projekt Lokomotiven nach Km/h fahren" setzen.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Volker Friedrich

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 20:38:19 »
Hallo Markus und Jürgen,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
Jetzt funktioniert das. :D

Gruß
Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Pro
  • Anlagenkonfiguration: