Autor Thema: LDT RS-8 Rückmeldemodul  (Gelesen 1415 mal)

Offline dieti

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
LDT RS-8 Rückmeldemodul
« am: 01. Mai 2009, 14:38:49 »
Hallo Zusammen

Ich habe soeben versucht den Rückmeldebaustein RS-8 von LDT an WDP zu hängen, leider bekomme ich keine Rückmeldung im Gleiseditor, der Rückmeldemonitor bleibt einfach leer.

Wie muss ich den RS-8 in Windigpet einkonfigurieren, kann mir da jemand helfen?

Hab das mit dem Schaltdecoder für Weichen ohne Probleme hingekriegt!

Danke für Eure Hilfe

Dieti

Daten zum System

Windigipet X
Lenz digital plus (USB)
LDT Rückmeldemodul (RS-8)
Spur N (Pevo Code55)

Offline Axel R

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 286
  • Ort: 27726 Worpswede - zw. Bremen und Hüttenbusch Ort bei GoogleMaps suchen
Re: LDT RS-8 Rückmeldemodul
« Antwort #1 am: 01. Mai 2009, 14:58:30 »
Moin dieti,

Zitat
Ich habe soeben versucht den Rückmeldebaustein RS-8 von LDT an WDP zu hängen, leider bekomme ich keine Rückmeldung im Gleiseditor, der Rückmeldemonitor bleibt einfach leer.

Vielleicht solltest Du mal nicht den Gleisbildeditor nehmen, sondern das Gleisbild im Hauptprogramm. Wie der Name schon sagt: "Editor" ist zum editieren, arbeiten, zeichnen und nicht zum steuern.

Vile Grüße aus Worpswede

Axel
Schöne Grüße aus Worpswede

Moba: DC, Roco Line o.B., Peco, Peco DKWs und Weichen, Flexgleise. Servos von C, Decoder von ESU
Digitalystem: Tams MC + KHB Komplettbooster KC25 mit 4 x 2,5A und Trafo, RM von G. Boll.
Büro PC: Lenovo, Intel Core i3 64 Bit 3,1 GHz, RAM 4 GB, Win7 Ultimate SP1 64 Bit, HDD 1 TB, Windigipet 2015.1b Premium incl. Handbücher A5
Bahn-PC: HP 6715, 2 GHz, RAM 4 GB, WinXP SP3
Tablet-PC: Galaxy Tab S2 10.7 LTE (SM T815)  Android-Version 5.0.2
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2015 Premium Edition

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: LDT RS-8 Rückmeldemodul
« Antwort #2 am: 01. Mai 2009, 15:09:02 »
Hallo Dieti,

Wie hast Du die Module in die Systemeinstellungen eingetragen?
Bei Lenz beginnt die Rüchmeldung mit dem RMK 513 = Modul 65. Die RMK 1 bis 512 sind den rückmeldefähigen Magnetartikeldecodern vorbehalten. :)
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 517
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: LDT RS-8 Rückmeldemodul
« Antwort #3 am: 01. Mai 2009, 15:20:30 »
Hallo, Dieti,
bekommst Du die Belegtanzeige am Handregler?
Dass Du die Adresse am RS-8 richtig eingestellt hast, setze ich voraus (beide DCC-Leitungen angeschlossen!). Die Systemeinstellungen hast Du gerade bei Kurt gelesen. Wenn das also alles klappt, dann bist Du im GB-Editor schon richtig. Starte dort den Testmonitor aller RM-Kontakte (nicht den RM-Monitor!). Der zeigt Dir nämlich alle Kontakte gem. Systemeinstellungen an. Smuliere dann mit einem 8k-Widerstand die Belegtzustände direkt am RS-8. Wenn das klappt, kann es nur noch an der Gleiszuleitung vom RS-8 liegen.
Viel Spass und freundliche Grüße aus LE
Dieter
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win11/64

Frank Mondorf

  • Gast
Re: LDT RS-8 Rückmeldemodul
« Antwort #4 am: 02. Mai 2009, 01:41:10 »
Hallo Dieti,

wenn die Rückmeldung im Handregler sichtbar ist, dann muss man auch das Rückmeldemodul noch unter Systemeinstellungen->Hardware->Rückemelde-Module eintragen.

Wenn das erste Modul z.B. die vom Hersteller eingestellte Adresse 65 haben sollte, so muss man unter Rückmelde-Module zum Lenz-Interface unter von Modul auch die 65 eintragen, und unter nach Modul grössere Zahl z.B. 128. Wenn man dann unter Startmodul auch die 65 einträgt , zählen die Rückmeldekontakte in WDP mit 513 beginnend. Trägt man als Startmodul ein 1 ein , zählen die RMK in Windigipet mit 1 beginnend, auch wenn die Adresse des Rückmelder eine 65 ist.

Viele Grüße
Frank
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 01:46:36 von Frank Mondorf »