Autor Thema: Lokbilder und Daten in der Premium Edition 2009  (Gelesen 1023 mal)

Offline MEB-Bernhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Auf geht's, back ma's
    • MEB-H0
Lokbilder und Daten in der Premium Edition 2009
« am: 02. Mai 2009, 08:58:52 »
Salve an alle,

 ???Ich hab da mal eine Frage: Welchen Stand haben die Lokbilder und Lokdaten in der Premium Edition 2009?
Beim Usertreffen in Augsburg am 29.04.2009 habe ich das Update erworben. Leider finde in der Lokdatenbank keine meiner Neuen Loks, weder der Senator (VT 10.5) noch die 01.150 oder der Orient Express mit der Badischen IVh sind dort vorhanden.
Beim Installieren der Programms bin ich genau nach Handbuch vorgegangen (es ist auch die Datei HighPic im richtigen Ordner).
Muss ich jetzt alle meine Loks fotografieren und unter eigene Bilder speichern sowie die Lokdaten per Hand selbst eintragen?

vielen Dank für Antworten

 ;)P.S. Ich bin noch KEIN PROFI in WIN-Digipet
Betriebsysteme: Vista Premium, Windows 7 RC.
WIN DIGIPET 2009 Premium Edition. Märklin: C-Gleise, Central Station 1 und 2; CAN-Digital-Bahn als Rückmeldesystem

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Lokbilder und Daten in der Premium Edition 2009
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009, 10:02:56 »
Hallo Herr Bernhard,

Für die Version 2009 gilt das Gleiche wie für die Pro X.

Siehe hier:

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=47410.0
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Friedel Weber

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1005
  • Ort: Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Versuch macht klug!
    • Modellbahn Tipps & Tricks - eine Erfahrungssammlung
Re: Lokbilder und Daten in der Premium Edition 2009
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 15:08:07 »
Hallo Zusammen

Unter www.maerklin.de Produkte/Spur HO/Lokomotiven findet man alle Loks des laufenden Programms mit Bild, das man sich herunter laden kann. In einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm könnt Ihr es auf die passende Größe bringen und in WDP verwenden.

Andere Hersteller werden ebensolche Bilder anbieten.

Von Maerklin habe ich noch CD's aus 2003 bis 2007 Alles, was in der Zeit angeboten wurde, steht damit als Bild zur Verfügung. Wer davon eines braucht, soll mir mal eine private Mail schicken, dann kopiere ich ihm ein Bild. Das dürfte wohl kaum eine Urheberrechtsverletzung darstellen.

Viele Grüße
Friedel Weber
www.moba-tipps.de
Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10