Autor Thema: Einfügen eines neuen Symbols  (Gelesen 1024 mal)

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Einfügen eines neuen Symbols
« am: 04. Mai 2009, 19:17:57 »
Hallo WDPler, möchte im Gleisbild ein zusätzliches Signal einzeichnen. Das geht auch, wenn ich aber jetzt die Fahrstraßen prüfe lasse, bringt er eine Meldung, klar. Wie umgehe ich das oder wie bekomme ich des zusätzliche Signal ein, ohne all die Fahrstraßen nochmals zeichnen zu müssen. Bitte um Hilfe.
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9535
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einfügen eines neuen Symbols
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 19:40:38 »
Hallo Michael,

die FS-Aufzeichnung aufrufen (Kamerasymbol) und das Signal mit der Maus in die gewünschte Stellung bringen. Danach abspeichern und fertig. Soll das Signal innerhalb der Folgeschaltungen gestellt werden, dann mußt Du das manuell machen.

Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Einfügen eines neuen Symbols
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 21:17:45 »
Hallo Sven, sorry, die Frage war falsch gestellt. Ich habe einen Bahnhof und ich möchte ein Gleis nachträglich von beide Richtungen befahren. in der einen Richtung habe ich schon ein Zugnummernfeld und Signal, in der anderen Richtung fehlt es noch. Wenn ich das jetzt eintrage dann kommt die Meldung im Fahrstraßenassistent mit "Warnung und Symbol nicht Teil der Aufzeichnung". Was muß ich nun tun?
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Einfügen eines neuen Symbols
« Antwort #3 am: 04. Mai 2009, 21:54:09 »
Hallo Michael,

Sven hat doch Deine Frage schon beantwortet. Wenn Du das Gleisbild änderst wie bei Dir ein Signal oder etc.
dann benutze die Prüfroutinen... alle angezeigten Fehler musst Du dann per Hand bearbeiten. Kamerasymbol
Gleissymbol aufzeichnen in Hauptstrecke, Teilstrecke1 oder 2 je nach dem und dann ganz wichtig "automatisch
Kontakte eintragen mit "NEIN" beantworten"... dann nochmal Prüfroutine und weiter kann es gehen mit der Moba!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Michael2

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 509
  • Ort: Backnang Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Einfügen eines neuen Symbols
« Antwort #4 am: 04. Mai 2009, 23:29:49 »
Hallo liebe Helferlein  :), danke für die Tips, die waren sehr hilfreich. Hat alles wunderbar funktioniert. Bis zum nächsen Mal ;)

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht