Hallo Detlef,ich nehme an du benutzt die Sym_Bahn_Auto oder ?
Hallo Detlef,Der Autor dieser Symboltabelle hat beschlossen beim Überarbeiten der Tabelle, dass er gerne in der 24er Auflösung ein filigraneres Gleisbild mit Darstellung von Einzelschwellen haben möchte und genau so sieht das dann halt aus.
Hallo Detlef,Also: Kein Fehler, sondern eine Besonderheit dieser Symboltabelle.
Wo ist dies dokumentiert, das es innerhalb von Symboltabellen unterschiedliche Darstellungender Zoom-Funktionen gibt, weil es der Autor so möchte.
So möchte ich es weiter nutzen. Wie kann ich dies lösen
Von einem Fehler habe ich nichts geschrieben.
Wo liegt der Fehler
Hallo Detlef,kleine Frage am Rande. Nutzt Du die Straßensymbole aus dieser Tabelle?
Hallo Detlef,bei dieser Symboldatenbank kannst Du es nicht ändern. Wenn du gleiche Bilder haben willst, musst Du die Symboldatei wechseln, oder einfach nicht mehr die größte Auflösung benutzen.
Hallo Detlef,Zitat von: Detlef Ronski am 11. Mai 2009, 15:09:03Wo ist dies dokumentiert, das es innerhalb von Symboltabellen unterschiedliche Darstellungender Zoom-Funktionen gibt, weil es der Autor so möchte.Nirgendwo, wollte man jede einzelne Designänderung im Handbuch dokumentieren, dann hätte es wohl 1000 Seiten. Zumal es sich nur um eine Darstellungssache handelt, an der Funktion hat sich da nichts geändert.
Hallo Detlef,Zitat von: Detlef Ronski am 11. Mai 2009, 15:09:03So möchte ich es weiter nutzen. Wie kann ich dies lösenIndem du dir die gewünschten Symbole aus der SymA in die SymBahnAuto mit einem Malprogramm rüberkopierst. Herr Dr. Bovensiepen hat ja vor kurzem mal hier im Forum beschrieben wie man Gleissymbole selber bearbeiten kann:http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=60634.0
Hallo Detlef,Zitat von: Detlef Ronski am 11. Mai 2009, 15:09:03Von einem Fehler habe ich nichts geschrieben.Nein? Dann lies mal den letzten Satz deines ersten Beitrages hier:Wo liegt der Fehler
Das Wort Fehler steht im Text, ich bezog es jedoch auf mich. Ein Fehler, den ich bei der Rückspielung der alten Daten bei mir gesucht habe.
Hallo Detlef,ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Symboltabellen, werden im Zuge der Programm Weiterentwicklung ebenfalls weiterentwickelt. Wenn du das nicht glaubst, kann ich dir gerne mal die Symbole aus der Version 4 zeigen. Die geänderten Symbole sind vor einiger Zeit schon mal im Forum gezeigt worden und wurden begeistert aufgenommen. Daher ist die Tabelle dann auch in die Version übernommen worden. Wenn dir die Symbole nicht gefallen, gibt es 2 Möglichkeiten: Eine andere Symboltabelle nutzen, oder selber was zeichnen. Die Darstellung der Lokcontrols ist doch auch geändert worden. Was, wenn sich darüber jemand beschwert?
Bislang war ich der Meinung, Wünsche von Einzelpersonen - weil es der Autor so möchte - wurden nicht in einer neuen Version berücksichtigt.
Hallo Detlef,die Symboltabellen werden von verschiedenen Betatestern (von mir z.B. die DB-Symbole) erstellt und nach gemeinsamer Absprache geändert und auch ergänzt, damit die Symboltabellen in großen Teilen kompatibel bleiben.Doch Dein oben angeführter Satz ist eigentlich schon für die Entwickler und Betatester eine Beleidigung, denn wieviele Wünsche von Einzelpersonen - sprich WDP-User - fließen in ein Update oder neue Version ein. Nur durch die erfüllten Wünsche wird eine Sofware doch immer besser und Wünsche gibt es doch immer wieder.