Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Kein Sound an BR 151
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Kein Sound an BR 151 (Gelesen 886 mal)
Dirk Mühlhahn
Senior-Mitglied
Kein Sound an BR 151
«
am:
21. Mai 2009, 10:30:41 »
Hallo,
seit Ende letzten Jahres bin ich ein mehr oder weniger stolzer Besitzer einer BR 151 von *M* aus der Startpackung 29151 mit MFX-Decoder. Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Soundfunktionen nicht über WDP schalten konnte. Ich habe auch keine Ahnung ob das mit dieser Lok jemals ging. Von meiner CS-1 ging das tadellos. Nun habe ich die Lok sowohl in WDP und der CS-1 gelöscht und auf das Gleis gestellt. Die Lok wurde erkannt und auch in WDP neu aufgenommen. Bei WDP änderte sich nichts - kein Sound. Fahren lassen kann ich die Lok und auch das Licht lässt sich schalten.
Jetzt lassen sich die Soundfunktionen allerdings auch nicht mehr von der CS steuern.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Alle anderen Lokomotiven, auch solche mit MFX-Decoder funktionieren tadellos.
Nette Grüße
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller
Dirk
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2018.2c
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
Rechnerkonfiguration:
Intel I5 2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10
MSobersulm
Senior-Mitglied
Re: Kein Sound an BR 151
«
Antwort #1 am:
21. Mai 2009, 12:08:26 »
Hallo Dirk,
ich habe die gleiche Lok auch und da kann ich den Sound über WDP geschaltet korrekt abspielen. Hast Du in der Lok-Datenbank unter Lokdekoder diese Sonderfunktionen auch eingetragen und den Transfer zur Zentrale durchgeführt. Da ich keine Cs habe kann ich Dir nicht sagen, ob dort noch irgendwelche Eingaben erforderlich sind.
Gruß
Michael
Anlage in Planung: K-Gleismaterial
- Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0.
- Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3.
- Stellen/Schalten (LDT-Dekoder).über RedBox
- Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d
Anlagenkonfiguration:
Anlage in Planuung: K-Gleismaterial - Fahren: TAMS-RedBox (2.2.1) Mehrere Booster BMBT-B3,0. - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. Schalten über RedBox (LDT). - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
Rechnerkonfiguration:
Intel(R) CORE (TM)2, CPU 2,67GHz, 8GB RAM - WIN10Pro/64bit - 2-Bildschirme (22"/19") - Trackball-Bedienung. - Ethernet-Netzwerk für Digitalzentralen + Videokamera`s SBH
Dirk Mühlhahn
Senior-Mitglied
Re: Kein Sound an BR 151
«
Antwort #2 am:
21. Mai 2009, 20:50:24 »
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Das habe ich alles ausprobiert - leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich auch meine Control Unit (6021) wieder ausgepackt und es damit probiert. Weder Loksound noch Horn geben einen Ton von sich. Ich habe mit der CS inzwischen auch an sämtlichen Parametern herumgespielt, leider ohne Erfolg. Vielleicht ist ja da was verstellt. Wenn gar nichts hilft werde ich die Lok wohl ins BW von Tante M schicken müssen.
Nette Grüße
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller
Dirk
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2018.2c
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
Rechnerkonfiguration:
Intel I5 2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren