Autor Thema: MÜT-DS-Antrieb, Märklin-H0, SLX852  (Gelesen 1027 mal)

Offline Dr. Jürgen Martin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 650
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
MÜT-DS-Antrieb, Märklin-H0, SLX852
« am: 29. April 2009, 21:21:51 »
Hallo DS-Spezialisten,
kann jemand definitiv Auskunft darüber geben, ob der MÜT-DS-Antrieb für eine Märklin-H0-DS über ein Rautenhaus-Interface SLX852, welches z.Zt. nur für die Belegtmeldungen genutzt wird, angeschlossen werden kann. In den Forumsbeiträgen zu diesem Thema habe ich nur vorsichtige Formulierung wie z.B. "das müsste gehen" oder "wahrscheinlich funktioniert das mit jedem SLX-Interface" gefunden. Aber so richtig "ja" oder "nein" hat keiner gesagt, zumindest habe ich eine solche klare Aussage nicht gefunden.
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Offline Friedrich Weygand

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 109
  • Ort: Groß Plasten Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: MÜT-DS-Antrieb, Märklin-H0, SLX852
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 22:09:05 »
Hallo Dr. Martin,
ich habe Ihnen an Ihre private Email eine Antwort gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Weygand
Grüße

Friedrich
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11

Offline Dr. Jürgen Martin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 650
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: MÜT-DS-Antrieb, Märklin-H0, SLX852
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 16:52:27 »
Hallo an alle, die mit dem MÜT-DS-Antrieb liebäugeln,
zu Beginn dieses Threads hatte ich die Frage gestellt, ob der MÜT-DS-Antrieb über das Rautenhaus-Interface SLX852 an die Anlage angeschlossen werden kann. Diese Frage kann ich jetzt selbst eindeutig mit "ja" beantworten.
Ich habe meine Drehscheibe mit dem MÜT-DS-Antrieb ausgerüstet. Der Anschluss über das Rautenhaus-Interface SLX852 war bzw. ist problemlos möglich. Die Einbindung in WDP hat Friedrich Weygand in "Tipps und Tricks" hervorragend beschrieben. Meine Erfahrungen mit dem MÜT-DS-Antrieb im Betrieb sind ausnahmslos nur positiv.
Der Umbau bzw. Einbau des geänderten Antriebs in eine bestehende Anlage mit bereits gesägter DS-Öffnung und bereits liegenden Anschlussgleisen (also Umbau einer bereits eingebauten DS mit Originalantrieb) ist aber etwas schwieriger als es in der Umbauanleitung beschrieben ist. Wer hierüber Näheres wissen möchte, kann mich gerne über eine PM kontaktieren.

Hallo Herr Weygand,
ich schicke Ihnen in den nächsten Tagen eine Mail
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme