Autor Thema: WDP und Zentrale  (Gelesen 954 mal)

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9535
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
WDP und Zentrale
« am: 26. Mai 2009, 20:09:45 »
Hallo,

ich habe mal einige Fragen zu WDP und Zentralen.

1. Wenn ich eine Zentrale benutze, welche selbst keine Traktionen unterstützt, kann ich dann mit Hilfe von WDP trotzdem Traktionen fahren? Wird dabei die Bildung solcher Traktionen von WDP übernommen?

2. Wenn ich eine Zentrale benutze welche 50 Lok's gleichzeitig steuern kann, ich aber 100 Lok's auf der Anlage stehen habe, gibt es dann Probleme? Oder ist die Aussage so zu verstehen, das ich 100 Lok's auf der Anlage haben kann, aber nur 50 gleichzeitig fahren können? Gibt es beim Programmstart von WDP eine Fehlermeldung wenn die 51 Lok initialisiert wird und die Zentrale meckert?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP und Zentrale
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 20:16:23 »
Hallo Sven,

die Traktionen werden in WDP gebildet, egal ob die Zentrale es unterstützt. Habe ich doch beim Stammtisch auch gemacht. Die beiden 143/243 fuhren per WDP Traktion auf der Anlage hintereinander her.

Welche Zentrale meinst Du denn?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Online Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9535
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP und Zentrale
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 20:35:55 »
Hallo Jürgen,

ich überlege mir eventuell eine neue Zentrale zu besorgen. Habe aber keine bestimmte im Auge. Mir ist jedoch beim Studium der technischen Werte von Zentralen aufgefallen, das bestimmte Einschränkungen gemacht werden. Ist ja auch logisch. Konnte mir jedoch bei ´der Lokanzahl und der Traktion keine Erklärung geben.
Kannst Du mir noch eine Info zur zweiten Frage geben?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11