Autor Thema: Fehler bei Umstellung auf km/h  (Gelesen 1033 mal)

Offline Dr. Jürgen Martin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 650
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Fehler bei Umstellung auf km/h
« am: 26. Mai 2009, 15:18:22 »
Hallo Spezialisten,
vor 1 Woche habe ich das Upgrade von ProX auf Version 2009 durchgeführt. Dies ging problemlos. Heute habe eine Kopie des Hauptprojekts mit Umstellung auf km/h und mit automatischen Start der Kopie durchgeführt. In der Startphase kam es zur Fehlermeldung "ändern...\InprocServ32 verboten" (Meldung ohne Anführungszeichen). Danach ging das WDP-Fenster auf, die Lok´s waren da aber das Gleisbild fehlte. Dann habe ich das Programm geschlossen und danach das neue Projekt wieder gelöscht und das alte hochgeladen und automatisch starten lassen. Auch jetzt kam die gleiche Fehlermeldung, aber das Gleisbild war jetzt vorhanden. Nun habe ich erneut eine Kopie (mit km/h und automatischem Start) erstellt  Es kam die gleiche Fehlermeldung, aber diesmal war auch das Gleisbild vorhanden. Anschließend habe ich das Programm beendet und normal wieder gestartet. Jetzt kam keine Fehlermeldung und das Programm hat sich, soweit ich das beurteilen kann, normal verhalten.  Jetzt habe ich aber trotzdem Bedenken, dass intern  ggf. etwas (WDP-Software oder WDP-Daten) Schaden genommen hat. Kann hier jemand etwas zur Beruhigung beitragen?
 
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16804
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler bei Umstellung auf km/h
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 16:22:35 »
Hallo Jürgen,

die Fehlermeldung ist mir noch nie untergekommen. Und auf die Ferne zu beurteilen, ob die Daten Schaden genommen haben oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Da bleibt dir nur mal alle Editoren zu öffnen und nach Unrat Ausschau zu halten. Aber ich vermute mal eher nicht.
Nur mal als Interesse, startest du WDP als Administrator oder normaler Benutzer? Damit ich bei einer Suche nach der Fehlermeldung das Suchfeld eingrenzen kann.


Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dr. Jürgen Martin

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 650
  • Ort: Neustadt a.d.Weinstraße (Rheinland-Pfalz) Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fehler bei Umstellung auf km/h
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 17:29:22 »
Hallo Markus,
ich bin in XP als Administrator mit allen Rechten angemeldet.
Die Überprüfung auf Fehler in den einzelnen Editoren hat keine Ergebnisse (Fehler) gebracht.
Ich habe inzwischen noch eine Reihe von Fahrversuchen unternommen, die alle unauffällig waren. Auch die Drehscheibe mit MÜT-Antrieb ist unauffällig.
Nachtrag: Mein Rechner ist mit Kaspersky in der jeweils neuesten Version (Update mehrmals täglich) geschützt.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 17:33:56 von Dr. Jürgen Martin »
MfG aus Neustadt a.d.Weinstraße
Jürgen Martin
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams-MC 1.4.8 (DCC u. MM), Phone- u. HandControl, 7 Power 3,  RM und Schalten über SX (Stärz-Dekoder und ZS1), C-Gleis-Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10, 32Bit, Intel Dual-Core E7500, 2,93 GHZ, 8 Gig RAM, Beamer, 2 LCD-Schirme