Autor Thema: Gleisbild drucken  (Gelesen 1163 mal)

Jens Werner

  • Gast
Gleisbild drucken
« am: 27. Mai 2009, 09:32:33 »
Hallo miteinander,
heute wollte ich mal mein Gleisbild im Gleisbild - Edior drucken. Ich habe schon alle Parameter verstellt, aber um jedes Gleisbildsymbol herum ist ein graues Kästchen. Die war bei der alten Version nicht so - ist da was geändert worden ? Wie bekomme ich ein Gleisbild ohne diese grauen Quadrate hin. Ich verwende Gleisbildsymbole Sym. U

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Gleisbild drucken
« Antwort #1 am: 27. Mai 2009, 10:19:17 »
Hallo Herr Werner,

das war in der alten Version Pro X auch schon so. Wir erlauben ja das Editieren der kompletten Symboltabellen. Ganz früher gab es eine Druckversion der Symboltabellen , wo der Hintergrund eines jeden Symbols weiss war.
Die Anwender können jetzt selbst jede Hintergrundfarbe der Symbole ändern.

Wenn es Sie also stört , dann die Hintergrundfarbe der jeweiligen Symboltabelle auf weiss ändern und als Tipp, es wird immer nur die Zoomstufe 16 x16 der Tabelle als Druckvorlage herangenommen.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Jens Werner

  • Gast
Re: Gleisbild drucken
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 10:47:43 »
Hallo Hr. Peterlin,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe es mal mit der Auflösung 16 x 16 versucht - das Ergbniss bleibt das gleiche.
Ich habe mein Gleisbild aber im Januar diesen Jahres auch ohne diesen grauen Hintergrund ausgedruckt,
Dieser Ausdruck klebt ja neben meinem Monitor  :-\. Also irgendwie muss ich das ja doch gemacht haben  ::)
siehe Anhang Bild 1 von 4

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 13:36:28 von Jens Werner »

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Gleisbild drucken
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 15:29:46 »
Hallo Herrr Werner,

ich muss gestehen, wir haben selbst untereinander etwas gerätselt, sind der Sache aber auf den Grund gekommen.

Also Update bitte abwarten
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Jens Werner

  • Gast
Re: Gleisbild drucken
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 15:35:43 »
hallo,
ok,  8) kein Problem - wann kommt das Update ungefähr ?