Autor Thema: Fehler beim backup  (Gelesen 1345 mal)

Offline ziehmi1

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Fehler beim backup
« am: 28. Mai 2009, 20:27:02 »
Hallo, liebe Modellbahn-Freunde. Ich habe das neue WDP 2009 installiert. Auch habe ich die fehlende Datei eingefügt.Das Problem was ich jetzt habe, das backup läuft ab den Lokbildern sehr langsam. Dieser Fehler war vorher nicht.Ich habe 25 Lokomotivenbilder die gesichert werden. Dieser Vorgang dauert ca. 5 Minuten. Wo liegt der Fehler??????
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Stefan

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler beim backup
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 22:05:32 »
Hallo Stefan,

um Deine Fragen beantworten zu können, benötigen wir die Daten die deine Modellbahn steuern. Bitte stelle die Daten deiner Modellbahn und deines Rechners ein und Dir kann besser geholfen werden.

Viele Grüße
Herbert

Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2621
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler beim backup
« Antwort #2 am: 28. Mai 2009, 22:21:38 »
Hallo Stefan,
Bei der geschilderten Beobachtung denke ich das die Packroutine hier der Verursacher ist und Deine Lokbilder relativ groß sind.
Wenn dem so ist koenntest du versuchen die Grafiken zu verkleinern und im jpg Format Abzulegen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6427
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Fehler beim backup
« Antwort #3 am: 28. Mai 2009, 23:32:19 »
Hallo Stefan,

willkommen im Forum! Hast du "Sichern" oder "Sichern in Zip-Datei" gewählt? Falls letzteres, dann probier mal nur "Sichern". Ist das genau so langsam? Dann hätten wir schon mal einen Hinweis, ob's am Zippen liegt. Denn da könnte Bernd Recht haben.

Und falls du einen alten PC benutzt, dann wäre das auch ein Hinweis.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16809
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fehler beim backup
« Antwort #4 am: 28. Mai 2009, 23:37:05 »
Hallo zusammen,

je nachdem wie die Lokbilder "aussehen" ist die Packroutine natürlich langsamer als das blanken Kopieren einer einfachen Sicherung. Dauert es allerdings 5 Minuten würde ich mal vermuten, dass da wirklich zu große Lokbilder drin sind oder so.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7