1. alle Lokomotiven laufen bei modellgerechter Höchstgeschwindigkeit rückwärts deutlich schneller als in Vorwärtsrichtung.Berichtigung nur über WDP Fahrstufenregler?
2. Lokomotiven mit Geschwindigkeitseinstellung durch Potentiometer liefern bei Minimumeinstellung immer noch zu hohe, nicht modellbahngerechte Geschwindigkeiten - so daß nur die Begrenzung über die reduzierung der Fahrstufen im WDP zu einem vernünftigen Ergebnis ( mit der Einschränkung der Regelspanne ) führt?
3. Die meisten Lokomotiven ( und deren Decoder ) zeigen über den Modell-Geschwindigkeitsbereich ( min bis max) bei weitem keine lineare Kennlinie. Gelingt es durch Verschieben der "Meßpunkte" ( editieren & einmessen) die Kennlinien zu verbessern- oder spielt dies z.B. im Falle einer Loktraktion, wenn beide Loks auf z.B. 50 km/h eingestellt sind, für das Fahrverhalten der Traktionsfahrzeuge keine Rolle?
Ich habe mein Projekt absichtlich noch nicht auf km/h umgestellt, doch was geschieht wenn ich im alten V-System mit V start, +V und -V eine Lok einmesse und die Daten speichere.