Autor Thema: Einschulung an WIN-Digiped.  (Gelesen 1188 mal)

Offline Otto_Knaller

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 1
Einschulung an WIN-Digiped.
« am: 31. Mai 2009, 15:19:30 »
Betreibe eine Märklin Anlage mit Contoll Unit  6021.  Möchte dann aber auf  Uhlenbrock Intellibox umsteigen.
Weiters möchte ich die Betriebsabläufe auf meiner Anlage mit einen Cumputerprogamm  -  WIN-Digipet - teilweise automatiesieren. 
Da ich leider kein Computerspezialist bin, wird das Installieren und Programmieren wahrscheinlich eine sinnlose Aktion werden und ohne Erfolg enden.
Ich suche daher einen Spezialisten - je näher zu meinen Wohnort, um so besser - für WDP, der mir das Prgramm so erklären kann, daß es auch ich verstehe und damit umgehen kann.
Es gibt ja immer wieder Schulungen, aber zB. Köln ist 1000 Km entfernt.
Mein Wohnort ist Steindorf am Ossiachersee  in  KÄRNTEN  -  ÖSTERREICH.  ( ziemlich genau im Mittelpunkt Käntens ).

Sollte sich jemand meinen Problem gewachsen fühlen, bitte melden Sie sich bei mir.

                                                                                       Danke   

                                                                                                 Otto  KNALLER

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1581
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einschulung an WIN-Digiped.
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 11:12:36 »
Hallo Otto,
hast Du dir schon einmal die Demo und das Handbuch von WDP heruntergeladen?
Wenn nicht solltest Du dies einmal tun. Die Instalation auf dem Computer ist sehr einfach.
Wenn Du dann in das Handbuch schaust wirst Du sehen dass es sehr einfach ist mit dem Programm zu arbeiten.
Du kannnst es ja mal ausprobieren. ;D ;D ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9534
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Einschulung an WIN-Digiped.
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 11:33:34 »
Hallo Otto,

herzlich Willkommen im WDP-Forum. Wenn Du jemanden in Deiner Nähe suchst, empfehle ich Dir mal in der Rubrik Usertreffen zu stöbern. Eventuell findet ein Treffen in Deiner Region statt. Oder Du ladest Dir die Userliste herrunter. In der sind viele User eingetragen, welche Kontakt zu anderen WDP-lern suchen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11