Autor Thema: Mulitmaus u.WDP  (Gelesen 1473 mal)

Offline Sebastian Rock

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bockenem Ort bei GoogleMaps suchen de
Mulitmaus u.WDP
« am: 04. Juni 2009, 23:29:10 »
Hallo

Ich wollte mal fragen wie ich die Multimaus mit WDP zusammen bekomme ich weiß das ich ein interface brauche ich habe auch schon einiges gelesen da hieß es das das interface von lenz gehen würde stimmt das weil die Beiträge waren schon 3 jahre alt ?

Gruß

Sebastian
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

Offline Kurt Breetzmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 464
  • Ort: Dümmer Ort bei GoogleMaps suchen
    • Kuddelb's Miniwelt
Re: Mulitmaus u.WDP
« Antwort #1 am: 04. Juni 2009, 23:40:40 »
Hallo Sebastian,

Herzlich Willkommen im Forum!


...da hieß es das das interface von lenz gehen...



Das ist korrekt. Leng geht. Welche Multimaus ist es denn? Du braucht ggf noch das LK100 von Lenz. Auf der Website von Roco findest Du da auch noch Infos.
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM;  WIN XP Home SP2;

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Mulitmaus u.WDP
« Antwort #2 am: 04. Juni 2009, 23:57:05 »
Hallo Sebastian,

willkommen! Du hast leider nichts zu deiner Bahn geschrieben. Was hast du denn? Ich benutze eine Tams-Zentrale und daran ist über ein Tams-Interface die Roco Multimaus angeschlossen. Funktioniert ganz hervorragend. Ich könnte da auch noch ein paar weitere Multimäuse angschließen. Das macht die Tams mit.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Sebastian Rock

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bockenem Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mulitmaus u.WDP
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009, 02:08:03 »
Hallo
Zu meiner Bahn mit der multimaus Steuer ich nur eine kleine Schmalspurbahn.
sonst fahre ich mit CS1 und 3 Mobile Station und Windigipet habe ich mir jetzt erst gekauft .
Als rückmelder nehme ich die von LDT ich habe nur nichts im handbuch von WDP mit der multimaus gefunden deswegen frage ich eigentlich.
Vielen Dank für die Schnellen Antworten Schon mal !


Gruß

Sebastian
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

Offline Harald S.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 145
Re: Mulitmaus u.WDP
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009, 07:29:46 »
Hallo Sebastian !

Da ich selber einmal vorübergehend die Roco Multimaus besaß habe ich diese per Adapter/Konverter am Loconet-Bus betrieben. Die eigentliche Zentrale, welche auch mit dem PC und WDP kommunizierte, war eine IB. War für meinen Geschmack zu umständlich. Das Ganze habe ich geändert in TAMC MC - Zentrale und zugehöriges Handheld auf EasyNet Bus, ebenfalls TAMS.
Den Adapter für Loconet gibt es z. B. bei Uhlenbrock.

Gruß Harald
Anlage:
Spur N ECoS 2 [Fahren],IB-Com [Schalten],HSI- Interface [Melden], Sound Director
Schaltdecoder LDT, Servodecoder Digital-Bahn ,GBM's+Booster Kabasoft
Lokomotiven [Arnold, Fleischmann, Minitrix, KATO, Roco]mit diversen DCC Decodern
PC- System:
PC Win 7/64 Pro SP 1; Quadcore 2,67 GHz, 4 GB, 2 x HDD 250 GB, + NAS und 500 GB eSATA - LW; Quadhead Grafikkarte mit 4 Stück LG Flattron W2242T TFT-Monitoren, WDP 2012.1 Premium
Büro-PC: Acer Aspire 7520 ,Vista Ultimate

Offline Sebastian Rock

  • Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Ort: Bockenem Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Mulitmaus u.WDP
« Antwort #5 am: 05. Juni 2009, 15:18:45 »
Hallo

Ich habe jetzt mal überlegt und werde mir nächsten Monat wohl die Die Tams MC kaufen mit dem Zubehör was ich brauche .

Gruß
Sebastian
Anlage:
WDP 2015 PE/Märklin CS1 4.12/EcoSControl Radio/Roco Multimaus/LDT HSI 88 USB/LDT RM 88 N/Märklin K83/Esu Swichpilot/Tams Master Control(Version 1.45)/Booster LDT DB2
Gleis: Märklin C-Gleis Roco H0e

Frank Mondorf

  • Gast
Re: Mulitmaus u.WDP
« Antwort #6 am: 05. Juni 2009, 22:20:52 »
Hallo Sebastian,

Mit dem Lenz-Interface LI-USB (USB) oder LI101F (Serielle RS232) kann man den PC direkt an den Slave-Eingang der Roco 10761  (Verstärker zu Multi-Maus) so verbinden, das man  so auch mit Windigipet fahren und steuern kann .

Viele Grüße
Frank