Autor Thema: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen  (Gelesen 6276 mal)

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« am: 09. Mai 2009, 18:37:13 »
Liebe Freunde der kleinen Eisenbahnen,
zur Erinnerung die Einladung für unseren "Sommerstammtisch" am 21. Juni 2009 in Unterelchingen.
Ich wünsche eine gute Anfahrt.

Hallo Schorsch, habe den Termin in die WDP-Treff-Liste aufgenommen und auch in den Kalender eingetragen, Gruß Peter

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2009, 23:31:30 von Peter Ploch »
---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400

Offline Alexander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 76
  • Ort: Landshut in Bayern Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 13:46:18 »
Hallo Georg,

ich wäre gerne nach Unterelchingen gekommen, muß aber aus beruflichen Gründen am 22.Juni in Bonn
sein und mit dem Zug von Landshut über Unterelchingen nach Bonn ist es mit Gepäck recht kompliziert.

Ich werde sicherlich aber im Januar oder beim nächsten Treffen von Landshut mit dem Auto kommen!

Ich wünsche allen einen guten Erfolg mit Eurem Treffen!

Mit einem herzlichen Gruß aus Landshut

Alexander
Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!

Offline Dieter Rohsa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Ort: München bei der Allianz-Arena Ort bei GoogleMaps suchen
  • Dieter aus München
    • Spur H0 Digital 3 Leitersystem
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #2 am: 22. Juni 2009, 09:41:15 »
Hallo liebe Stammtischler aus Unterelchingen, es war am am Sonntag 22.5.09 wieder ein schönes Treffen
in Unterelchingen. Herzlichen Dank an Erwin und Rolf die für unsere WDP 2009 Anwender
reichlich neue Informationen bereit gestellt haben. Das wichtigste zum Schluss jedes Treffens ist natürlich
immer unser Tortenlieferant (Hausgemacht) Georg(Schorsch aus Illertissen)!!
Ohne seine Torten wäre das Treffen nicht 100%zig.
Also, nochmals herzlichen Dank an alle die für den schönen Tag beigetragen haben.

Viele Grüße aus München
Dieter

Hier noch einen kleinen Bildauszug vom Treffen:
Hier Bilder vom Carsystem und DC-Carsystemen

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 07:58:56 von Dieter Rohsa »
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de

Offline Dieter Rohsa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Ort: München bei der Allianz-Arena Ort bei GoogleMaps suchen
  • Dieter aus München
    • Spur H0 Digital 3 Leitersystem
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #3 am: 22. Juni 2009, 09:44:45 »
Nachdem Herr Edwin Schefold beanstandet hat, dass die Bilder vom Usertreffen nicht kommentiert waren, habe ich alle entfernt, da ich aus zeitgründen nicht dazu kam. Wollte halt nur den Teilnehmer vorab die Bilder Zeigen!
Schaaadee.....

2.Teil der Bilder vom Usertreffen in Unterelchingen!
Gruß
Dieter aus München

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2009, 07:57:37 von Dieter Rohsa »
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #4 am: 23. Juni 2009, 16:45:33 »
Weshalb Herr Schefold eine Kommentierung der Bilder des Usertreffen des Stammtisches Unterelchingen reklamiert ist für mich nicht nachvollziehbar. Alle „Stammtischler“ hätten sicher die Bilder richtig „verstanden“ und sich darüber gefreut.

Aber so geht es halt – es gibt immer Kommentare – auch wenn sie eigentlich unnütz sind!

Ungeachtes dessen - es war ein wirklich harmonischer und interessanter Stammtisch - ich jedenfalls freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen.
---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2617
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #5 am: 23. Juni 2009, 16:59:40 »
Hallo in die Runde,

wie der Schorsch schon geschrieben hat, ein harmonisches Treffen. Ich habe es genossen auch mal etwas stiller in der Ecke sitzen zu dürfen und dem Rolf und dem Erwin bei ihren Ausführungen zuhören zu können.  8) ;)

Wie schon gesagt das nächste Mal übernehme ich auch gern wieder einen aktiven Teil, Themenvorschläge dafür bitte bis Oktober über Erwin oder Schorsch.

Bleibt nur noch Dank zu sagen an die Organisatoren, die Vortragenden, die Hersteller leckerer Naschereien und natürlich auch an die Dienstleistenden des Veranstaltungsortes.

Bis bald, mit Grüssen aus Berlin
Bernd
+++
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Rolf Lauks

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 639
  • Ort: Marktoberdorf (87616) im schönen Allgäu Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #6 am: 23. Juni 2009, 17:31:23 »
Hallo Freunde,
Hat wieder Spaß gemacht, sind immer dabei.

Personen, die keinen Bezug zu unserem Treffen haben, sollten sich doch getrost mit ihren unnötigen Kommentaren zurückhalten und sich nicht in unseren netten Kreis einmischen. Ich mische mich auch nicht in die Angelegenheiten dieses Herrn ein.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6878
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #7 am: 23. Juni 2009, 22:03:42 »
Hallo Dieter

Hast du etwas in den falschen Hals bekommen??  :-\

Ich hatte bei dir per PN nur angefragt ob du die Bilder nicht noch mit einem Kommetar versehen könntest, um den Lesern ein wenig mehr Info zu geben. Auf für deine plausibele Antwort, habe ich mich höflich bedankt, mehr nicht.
Ich wollte ganz bestimmt nicht, das du die Bilder wieder löschst!!!  :-[

Solltest du diese PN also falsch verstanden haben, so bitte ich dies zu entschuldigen!!!  :'(

P.S. Ich hatte bestimmt nicht vor mich in diesen Stammtisch einzumischen denn eine, in meinen Augen höflische Anfrage, ist doch nichts verwerfliches!? Im Gegenteil, ich hätte mich über eine wenig Info sehr gefreut, weil doch einige schöne Bilder dabei waren, über die ich gerne mehr erfahren hätte. Aus dem Grunde hatte ich auch nur angefragt !!

Und Bernd kennt mich persönlich und wird auch bestimmt bestätigen können, das ich weder ein Quertreiber, noch ein Unruhestifter bin, oder sein möchte!

Ich hoffe nun die Dinge klargestellt zu haben!?
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009, 22:22:03 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2617
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #8 am: 23. Juni 2009, 22:53:50 »
Moin, Moin

Au weia, da scheint ja Einiges aus dem Ruder gelaufen zu sein. :o

Ich denke mal nicht das Edwin dem Elchinger Stammtisch da Böses wollte -kann ich mir absolut nicht vorstellen da wir uns auch regelmässig zu verschiedenen Themen austauschen und das passt absolut nicht ins Bild-, also Empfehlung ist:

Alles Zurück auf Anfang, Händeschüttelen und Schulterklopfen und dann ein wenig mehr Gelassenheit!  8) 8) 8)

@Dieter: wenn du magst stell die Bilder doch nochmal ein (war übrigens Betroffener als ich das super Feuerwehrbild speichern wollte war es weg) und ich schreibe gerne noch ein paar Kommentare zu den einzelnen Fotos und was auf der Veranstaltung gelaufen ist.

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #9 am: 24. Juni 2009, 10:01:12 »
Hallo Dieter,
wenn Du - hoffentlich gut erholt - aus Deinem Urlaub zurück bist - stelle doch bitte die Bilder wieder ein - ich freue mich darauf.
Bis dahin - danke dafür
---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400

Offline Dieter Rohsa

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Ort: München bei der Allianz-Arena Ort bei GoogleMaps suchen
  • Dieter aus München
    • Spur H0 Digital 3 Leitersystem
Re: 2009/06/21 - WDP-Stammtisch Unterelchingen
« Antwort #10 am: 27. Juni 2009, 08:01:20 »
Hallo zusammen,
Hallo Dieter,
aus Deinem Urlaub zurück bist - stelle doch bitte die Bilder wieder ein
habe Euch die Bilder eingestellt!

Allese klar und viele Grüße
Dieter
« Letzte Änderung: 28. Juni 2009, 08:43:59 von Dieter Rohsa »
3-Leiter System Märklin, K-Gleis,Uhlenbrock Intellibox IR+IR II,HSI-USB von LDT,LocoNet-Schaltmodul 63410, alles LocoNet-Rückmeldemodule , LocoNet Adapter 63810,Märklin Mobile Station.
http://www.modellbahn-muc.de