Autor Thema: Rückmeldekontakte  (Gelesen 1895 mal)

Offline BR175

• Mitglied
Rückmeldekontakte
« am: 05. Juni 2009, 22:53:02 »
Hallo liebe WDP´ler,

ich bin hier ein absoluter Neuling, also verzeiht mir bitte eventelle naive Fragen.

Im Gleisbildeditor kann ich ja meine vorhandenen Momentkontakte (Reedkontakte) erfassen und diesen Kontakt aufheben, wenn die Lok den nächsten Kontakt erreicht. Das funktioniert soweit gut.
Was aber passiert wenn der Zug in die entgegengesetzte Richtung fährt?
Dann wird der Kontakt doch gar nicht aufgehoben. Wie kann man das lösen?

Vorab vielen Dank für die Antworten.

Heiko

Offline Sven Spiegelhauer

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Rückmeldekontakte
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 08:01:32 »
Hllo Heiko,

trage einfache mehrere Momentkontakte in das Feld ein, welche durch ein Semikolon getrennt sind.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline BR175

• Mitglied
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 08:21:10 »
Hallo Sven,

danke für die schnelle Hilfe und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße aus Sachsen

Heiko

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 12:56:45 »
Hallo Heiko

Willkommen im Forum.

Ich habe als erstes mal eine Frage:

Soweit ich die Steuerung mit Reedkontakten kenne, sind diese doch immer links oder rechts im Gleis angeordnet, und werden mit einem Magneten, der seitlich versetzt an der Lok angebracht ist, geschaltet.

Ist das bei dir nicht auch so?