Autor Thema: Fahrstraßen und Profile???  (Gelesen 902 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
Fahrstraßen und Profile???
« am: 17. Juni 2009, 19:58:19 »
Hallo, habe wieder mal 2 Fragen:
1. Möchte eine Fahrstraße automatisch erstellen lassen. Wer gibt dem Programm vor oder woher weiß das Programm, dass es diesen Weg nehmen muß? Hatte nämlich vorher die Situation, dass er nichts gefunden hat, obwohl es mindestens einen Weg gegeben hätte, bzw. das Programm findet jede Menge Wege aber nicht den, welchen ich brauche, ob es das Bahnhofsgleis neben an gefunden hat :)
2. Wie kann man ein Profil in einer Fahrstraße für mehrere Loks (mehr als eine aber auch nicht alle (ID=0)) erstellen?

mfg
Michael
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 20:09:54 von Michael2 »
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: 2 Fragen...
« Antwort #1 am: 17. Juni 2009, 20:06:46 »
Hallo Michael,

zu 1)
sind irgendwelche Symbole oder Lücken im Weg der Fahrstraße, wo eine Sprungmarke benötigt wird? Ein Bild von der Situation würde uns schon Helfen, um Dir die Ursache zu zeigen.

zu 2)
hierfür gibt es den Profilkopierer
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
Re: Fahrstraßen und Profile???
« Antwort #2 am: 17. Juni 2009, 20:08:52 »
Hallo Dirk, zu 1. wenn ich sie von Hand aufzeichne, funktionierts. zu 2. ich muß dann für jede Lok dieses Profil dann kopieren?
mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline Dirk Streuber

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
Re: Fahrstraßen und Profile???
« Antwort #3 am: 17. Juni 2009, 20:55:22 »
Hallo Michael,

zu 1) hänge bitte einmal eine Datensicherung hier an einen Beitrag, dann können wir mal schauen, wo eventuell noch eine Sprungmarke (siehe Handbuch Kap. 6.6) fehlt.

zu 2)

Beim Profilkopierer kann das ausgewählte Profil auf alle ausgewählten Loks übertragen werden. (siehe Anhang)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10