Autor Thema: Lok-Controls gehen nicht auf  (Gelesen 1081 mal)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
    • Unsere Vereins-Webseite
Lok-Controls gehen nicht auf
« am: 27. Juni 2009, 17:48:27 »
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Rechner aufgebaut, XP installiert, WDP installiert mit Update 9.1. Meine Überraschung war groß, weil die Lok-Controls überwiegend nicht auf gehen. Einige gehen schon auf, ich weis allerdings nicht warum die einen aufgehen und die anderen nicht. Kann mir jemand helfen?

Grüße aus dem Dauerregen
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Lok-Controls gehen nicht auf
« Antwort #1 am: 27. Juni 2009, 17:52:48 »
Hallo Herbert,

Update 9.1? Meinst Du das Update 2009.1?
Mach doch mal WDP zu und öffne dann das Programm Datenpflege. Mach dort mal den Reset Fensterpositionen. Wahrscheinlich öffnen sich die Controls dort, wo du es nicht siehst...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 27. Juni 2009, 17:57:02 »
Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Reaktion, aber Deinen Rat habe ich auch schon ausprobiert. Kann es sein, der alte Rechner hatte 2 Monitore, der neue vorerst einen, spielt das eine Rolle?

Gruß Herbert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline HerGan

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 27. Juni 2009, 18:02:41 »
Heureka (ich habs),

ein Klick auf Controls minimieren hat geholfen, sie sind alle wieder da.

Gruß Herbert
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: