Grüß Gott!
Bei WDP 2009-Premium, das ich inzwischen updatete, wollte ich gestern zu einer Fahrstraße ein neues Profil erstellen.
1. Zu meiner ersten Überraschung funktionierte die Suchfunktion nicht (fand beispielsweise das Profil über Beginn RM-Andresse oder Ende nicht, wie früher immer, obwohl ich das Profil auf dem Bildschirm erkennen konnte).
2. Die weitere Überraschung kam aber bei der Neuerstellung: Die Funktion am Kontakt tauchte ganz links auf und die Lok-Sonderfunktionen sind einem speziellen Unterprogramm hinterlegt.
Aber dann das nächste Problem: Das Licht (fo) lässt sich nicht mehr programmieren. Das im Screenshoot gezeigte Licht (Lampen)-Symbol steuert den Sound (zu erkennen in der Befehlszeile mit „S“ am Ende).
3. Das nächste Problem bei den weiteren (f) Funktionen im oben schon angesprochenen Untermenü, da das Profil bei einer Sound-Diesellok erstellt wurde. Obwohl in der Lokdatenbank unverändert (habe ich extra überprüft) wird auf f1 immer die Dampffunktion angezeigt, auf f2 die Glocke, auf f3 die Pfeife usw. Bei der Fahrstraßen bzw. Profilausführung schaltet WDP natürlich die entsprechenden Funktionen, sodass der Dieselmotor anspringt trotz Dampfgeräuschsymbol.
4. Ein weiteres Problem ist, dass man Einträge aus "Funktion on" nicht löschen kann.
Übrigens: Früher erstellte Profile funktionieren bzw. können nach dem bisherigen Prinzip (siehe auch Handbuch) bearbeitet werden. Ich habe die entsprechrenden Screenshots angehängt (Word-Datei).
Was ist die Ursache?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Walter