Autor Thema: Ratlos  (Gelesen 1511 mal)

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Ratlos
« am: 26. Juli 2009, 22:21:27 »
Hallo Elektrische,
alles lief rund und ich war zufrieden, bis aus unerklärlichen Gründen 2 LDT Weichendecoder ihre Adressen vergessen hatten und sie sich auch nicht mehr in den Programmiermodus versetzen ließen. Beide Teile eingeschickt. Ergebnis, ein Decoder war defekt der andere ohne Fehler. Heute eingebaut und....................................gleiches Ergebnis. Beide verweigern den Dienst. Spannungen gemessen: ok. Alle anderen Weichen funktionieren einwandfrei. Für mich ein Rätsel. Habe an der Anlage nichts verändert. Weiß jemand Rat??
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender

Frank Mondorf

• Gast
Re: Ratlos
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 23:32:31 »
Hallo Dietmar,

evtl bringt es was die Kabel an den J und K Klemmen des nicht schaltenden Decoders zu tauschen.

Viele Grüße
Frank

Offline DieGem

• Senior-Mitglied
  • Ort: 25712 Eddelak/Dithmarschen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Ratlos
« Antwort #2 am: 28. Juli 2009, 10:27:03 »
Hallo Frank,
verzeih die späte Antwort, ich hab erst heute Zeit gefunden. Der Tipp ist mir irgendwie bekannt.
Es hat sich aber herausgestellt, das die beiden Z-IC´s wohl nicht funktionieren. Werde mit Peter Littfinski telefonieren um die Dinger auszutauschen. Seltsam bleibt es dennoch.
Moin,Moin aus Eddelak in Dithmarschen
Dietmar
  • Win-Digipet-Version:
    12.3
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann Piccolo N / Twin Center s88 Bus / 12 LDT-S-DEC-4-DC / 1 LDT-HSI /15 LDT-RM-GB-8 / 1 LDT Kehrschleifenmodul KSM / 1  Drehscheibendecoder FDC-DRS D.Ratschmeier / Drehscheibensteuer-Gerät FDC-EAM D.Radschmeier / 4 Booster BST-375KF D.Ratschmeier /  24 Lokd. ESU + Programmer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium Dual Core 2,6Mhz / Win10 32Bit / 2 Bildschirme / Bitdefender