Autor Thema: S88 Modul an Zentrale anschließen  (Gelesen 1436 mal)

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
S88 Modul an Zentrale anschließen
« am: 29. August 2009, 12:09:21 »
Hallo, eine Frage, welches Rückmeldemodul muß an die Zentrale angeschlossen werden? Das 1. 2. oder kann es auch das letzte sein? Die Module werden ja der Reihe nach verbunden, deswegen meine Frage.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: S88 Modul an Zentrale anschließen
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 12:34:22 »
Hallo Michael,

sind wir hier in der Ratestunde?

Bei den S88 Modulen hilft Dir sicher die Bedienungsanleitung des jeweiligen Rückmeldemoduls weiter. Auf jeden Modul ist die Anschlussrichtuing eingetragen!!! Ansonsten von der Zentrale zum ersten Modul usw...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. August 2009, 12:42:13 »
Hallo Thomas, klar ist das hier keine Ratestunde. Die RMK Module habe ich richtig verdrahtet und angeschlossen. Es funktioniert auch alles. Nur ist meine Frage, ich habe 5 Module, habe das erste an die Zentrale angeschlossen u.s.w.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das 5 Modul näher an der Zentrale ist als das erste, dadurch könnte ich ja eine kürzere RJ45 Leitung verwenden, und das 5. Modul mit der Zentrale verbinden. Das war mein Gedanke.

mfg
Michael
Win Digipet ProX.3, Win XP, Notebook 2 GB RAM, 160GB HD, Intel Core Duo 1,4 Ghz, Tams zum Fahren, Schalten, Rückmelden, S88-N Rückmeldemodule, Märklin K-Gleis, Rollendes Material von Märklin und Roco, nicht Epochen gebunden, bei mir fährt, was schön aussieht

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #3 am: 29. August 2009, 13:46:35 »
Hallo Michael,

das würde nur gehen, wenn Du dann aus Modul 5 -> Modul 1 machst und auch mit dem Ergebnis das die Nummerierung sich ändern würde... also nicht umbedingt empfehlenswert! Da Du ja sowieso schon Rj45 Kabel benutzt ist ja die Länge nicht ganz so das Problem wie bei den normalen S88 Kabeln!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Michael2

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 17:44:36 »
Hallo Thomas, danke für die Info. Das war genau das, was ich hören wollte. Hab das Problem mit den zu langen Patchkabel gelöst, Kabelkanal drunter und schon war das erledigt.

mfg
Michael