Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Turmtriebwagen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Turmtriebwagen (Gelesen 1932 mal)
Gerd Boll
Senior-Mitglied
Turmtriebwagen
«
am:
28. August 2009, 13:13:39 »
Hallo
Darf ich auch mal eine Frage stellen ?
Seit einiger Zeit fährt mein Turmtriebwagen, der gelbe aus der 1. Serie, nicht mehr.
Alle Funktionen gehen tatellos, sowohl Bewegungen als auch Sound.
Mit keiner meiner Zentralen kann ich ihn zum fahren überreden, lediglich mit einem analogen Fahrtrafo, da brummt er los.
hat jemand das schonmal gehabt?
Das wäre die erste Lok, die ich nicht selber wieder hin bekäme, aber ich scheue mich davor das Gehäuse abzunehmen.
Gruß
Gerd
http://www.bmbtechnik.de
Win-Digipet-Version:
WDP 2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
Rechnerkonfiguration:
Win10 / 64bit.
Winfried Hoffmann
Senior-Mitglied
Re: Turmtriebwagen
«
Antwort #1 am:
29. August 2009, 14:50:46 »
Hallo Gerd,
ich habe auch einen aus der ersten Serie, da er aber noch immer funktioniert, kann ich leider nicht helfen. Der Decoder dürfte auch ein spezielles Gebilde sein, wenn er tauschbar aufgesteckt ist, kannst Du ja mal einen aus einer Lok probieren?
Gruß aus Franken, Winfried
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2018.2.18-32
Anlagenkonfiguration:
IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
Rechnerkonfiguration:
Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT
Himpler Peter Dr.
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
29. August 2009, 23:29:57 »
Hallo Gerd,
leider kann ich dir nur sagen, dass meiner brav seinen Dienst verrichtet.
Gerne würde ich Dir weiterhelfen. Das wäre für mich eine besondere Ehre, wenn ich Dir weiterhelfen könnte; doch ich muss passen.
Bei einem Brawa Turmtriebwagen hatte ich mal das Problem, dass er seine Adresse vergessen hatte. Neue, andere Adresse programmiert, dann lief es wieder.
Ein Versuch ist es ja wert; Resette den Dekoder und vergib einfach mal 2 andere Adressen.
Offen hatte ich den Turmtriebwagen auch noch nicht.
Wegen dem Watchdog hätte ich noch ne Frage an Dich. Ließ bitte meinen Beitrag unter Power3 und CS2
Gut´s Nächtle und süße Träume
Gruß
Peter
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021.1 Premium
Anlagenkonfiguration:
ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
Rechnerkonfiguration:
intel i5 3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #3 am:
30. August 2009, 00:01:49 »
Hallo Gerd,
leider oder besser Gott sei Dank läuft mein Turmtriebwagen immer noch ohne Probleme, er ist auch aus der ersten Produktion. Da muß ja bei Dir etwas besonders schlimmes passiert sein, daß der bei Dir nicht mehr läuft. Und wie Du schon gesagt hast, das Schlimmste ist wohl, daß Du ihn nicht mehr zum Laufen bringst. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Versuchen ihn wieder zum Laufen zu bringen. Das wäre halt zu schön für uns gewesen, wenn wir Dir einmal helfen könnten!!!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Korf
Gast
«
Antwort #4 am:
30. August 2009, 00:52:34 »
Moin , moin Gerd,
Du bist doch ein Künstler (Kunst kommt von Können
). Zerlege den Turmtriebwagen vorsichtig. Hammer und Brechstange empfehle ich nicht dafür, aber dieses weißt Du selbst.
Im Grunde kannst
Du
nichts kaputtmachen.
Gerd Boll
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
31. August 2009, 08:19:12 »
Hallo
Danke für euer Mitgefühl und Zutrauen, das
ich
das gelöst bekomme.
Adressen ändern und Decoder RESET hat noch nichts gebracht, im mfx-Modus mit der DC1 meldet er sich ja anständig an, und alles läst sich schalten, nur die Fahrstufen nicht. Fahrtrichtungswechsel nimmt er auch an, Stirnbeleuchtung schaltet um.
Vieleicht muß er nur mal 1/2 Jahr im BW "abhängen" und erinnert sich dann an seine Fahrfunktion.
Kommt Zeit kommt Rad.
Gruß
Gerd
http://www.bmbtechnik.de
Win-Digipet-Version:
WDP 2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
Rechnerkonfiguration:
Win10 / 64bit.
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
31. August 2009, 23:41:12 »
Hallo Gerd,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Minitrix ICE3. Der reagiert genau so (nicht) wie dein Turmtriebwagen und das, obwohl er nur ein paar Wochen auf dem Abstellgleis stand. Ich hatte noch keine Ruhe und Muße gehabt, mir das genau anzusehen, da wir kurz darauf in den Urlaub gefahren sind. Mein erster Verdacht war, dass der Decoder einen Defekt hat, obwohl er (und auch der ICE) noch so gut wie neu ist und der ICE bis zu Letzt wunderbar gefahren ist.
Wenn ich zurück bin, will ich mal den Decoder austauschen. Wenn das bei dir auch eine Option ist, dann würde ich das mal machen, dann weißt du, ob's am Decoder oder am Wagen liegt.
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
Stefan Schmidt
Junior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
04. September 2009, 10:04:27 »
Hallo Gerd,
leider muß ich sagen das ich das gleich schon mal mit meiner BR89 und meiner E04 hatte. Das einizge was letztentlich geholfen hatte war das Einsenden an den Hersteller. In beiden Fällen hatte ich die Lok nach 8 Wochen wieder und seitdem laufen beide Tatellos. Der Decodertausch war kostenlos.
Gruß
Stefan
WDP 2021; CS1 Reloaded; ESU Bosster; 6021 für Magnetartikel; Rollendes Material: Märklin
Win-Digipet-Version:
2021
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren