Autor Thema: Rückmeldemodule erweitern bei HSI-88  (Gelesen 851 mal)

Offline Tomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Österreich/Weinviertel Ort bei GoogleMaps suchen
Rückmeldemodule erweitern bei HSI-88
« am: 07. September 2009, 16:37:21 »
Hallo!

Ich bin gerade bei der schrittweisen Umstellung meiner Moba auf WDP. Zur Zeit habe ich nur 5 Gleisbesetztmelder von Herrn Boll auf die drei Stränge des HSI aufgeteilt:

Modul 1 - 2, Startmodul 1, Kontakte  1 - 16, Strang 1
Modul 1 - 2, Startmodul 3, Kontakte 17 - 32, Strang 2
Modul 1     , Startmodul 5, Kontakte 33 - 40, Strang 3

Nun möchte ich weitere Rückmeldemodule für Weichenstellungsrückmeldungen auf die drei Stränge aufteilen. Ist es möglich die Rückmeldedecoder so aufzuteilen und einzutragen, dass sich die Kontaktnummern für die Gleisrückmeldungen nicht ändern, z.B. zusätzlich zu obigen Eintragungen:

Modul 3, Startmodul 6, Kontakte 41 - 48, Strang 1 ?

Würde meine Erweiterungen sehr erleichtern, da ich nicht immer die Kontaktnummern im Gleisbild ändern müsste!

Gruß

Thomas


         
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldemodule erweitern bei HSI-88
« Antwort #1 am: 07. September 2009, 16:41:51 »
Hallo Thomas,

Zitat
Modul 3, Startmodul 6, Kontakte 41 - 48, Strang 1

ja, genauso ist es gedacht ;)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Tomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Österreich/Weinviertel Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Rückmeldemodule erweitern bei HSI-88
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 16:56:44 »
Danke für die rasche Antwort!

Gruß

Thomas
Anlage: Raum 4 x 4m, 1gleisige Strecke, Bf 4gleisig, 2gleisiges Heizhaus , Schattenbf 4gleisig, 1 Kehrschleife, Car-System ca. 50m, soll mit DCCar fahren (noch nicht vorhanden). Weichen Fulgurex mit LDT-Decoder, LDT-Lichtsignaldec.-DB, Fahrstrom über Lenz und PC. WDP 2009.4, HSI-88 seriell von LDT, GBM und RMD von Boll