Autor Thema: Signalansteuerung  (Gelesen 904 mal)

Offline KHiegle

• Junior-Mitglied
Signalansteuerung
« am: 25. September 2009, 13:54:22 »
Hallo
Wer kann mir darauf eine Antwort geben; Im Voraus schon mal Danke.

Kann man Flügelsignale mit Unterflurantrieb( z.B Art.Nr.4500) von Viessmann mit einen Signaldecoder z.B. von Littfinski direkt ansteuern?
Kann man zwei Weichen über einen Ausgang eines Magnetartikeldecoder von Littfinski steueren?

mfg
K.Hiegle
Anlagenkonfiguration:
Märklin C-Gleis; Intellibox; WDP 8.5;
Rechnerkonfiguration
Toshiba Satelite 4090(incl. Dock) OS: W2K

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: Signalansteuerung
« Antwort #1 am: 25. September 2009, 14:08:24 »
Hallo,

Zitat
Kann man Flügelsignale mit Unterflurantrieb( z.B Art.Nr.4500) von Viessmann mit einen Signaldecoder z.B. von Littfinski direkt ansteuern?

nein, die Signaldecoder sind für Lichtsignale gedacht. Die von dir genannten Signale werden an einem normalem Weichendecoder angeschlossen.

Zitat
Kann man zwei Weichen über einen Ausgang eines Magnetartikeldecoder von Littfinski steueren?

kann, ja. Sollte, nein. Wenn zwei Antriebe parallel betrieben werden ist die Chance für Fehlschaltungen größer, da sich beide Antriebe den Strom teilen müssen. Ich sehe auch keinen Grund zwei Weichen so zu schalten.

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Uwe Lietzow

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 14:53:23 »
Hallo Ihr beiden,

bei mir werden sogar 4 Conrad-Antriebe mit motorischen Antrieb an einen Decoderausgang betrieben. Funktioniert. Aber Jürgen hat schon recht. Ein Antrieb pro Ausgang ist besser.
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2018.2c , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Offline jensi

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 25. September 2009, 15:48:59 »
Hallo,
ich habe bei meinen doppelten Gleisverbindungen zwei Antriebe auf einen Anschluss geklemmt. Die links Weichen zusammen auf eine Klemme  und dann die rechts Weichen zusammen auf eine Klemme. Außerdem bei Gleiswechsel auf der Strecke.
Bei diesen Situationen nur eine Weiche zu stellen macht ja keinen Sinn

Gruss Jens
TT-Anlage  mit WDP-2015 2C Prof.;
Intellibox II;
Booster;  1 HSI-USB; MAD; RM GB8; Drehscheibendecoder; Lichtsignaldecoder von LDT; ca.300 RMK; Lokdecoder DCC
PC: Intel (R) Core(TM) i3-2120CPU @ 3,30GHz
Arbeitsspeicher 4,00 GB 64 BIT WIN 7