Autor Thema: Roco Personenwagen 44455  (Gelesen 737 mal)

Offline Michael Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 470
  • Ort: Cloppenburg Deutschland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Familienhomepage
Roco Personenwagen 44455
« am: 20. Oktober 2009, 13:27:07 »
Hallo zusammen,
habe mir von Roco den Personenwagen 44455 zugelegt, nun soll ja auch eine Beleuchtung hinein und über stromführende Kupplungen die anderen Wagen mit beleuchtet werden. Ich such nun nach einem passenden Schleifer, bei Roco habe ich alles nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Oder muss ich den Strom vorne von der Lok nehmen. Das nächste Thema sind dann die Massefedern, auch da such ich verzweifelt nach einem Lieferanten und einer Einbauanleitung. Auch eine passende Schlussbeleuchtung wäre nicht schlecht. Vielleicht kann ja jemand helfen, vielen Dank!
Schöne Grüße aus Cloppenburg
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet Version 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50200 - EcoBoost - C-Gleis - S88 Boll (12x) Märklin K83 u. 84
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Intel core i5, 8GB RAM

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Roco Personenwagen 44455
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2009, 13:43:42 »
Hallo Michael,

als Schleifer kann der kurze Flüsterschleifer von Roco oder der 42mm Schleifer von Märklin genommen werden. Das Loch für die Schraube muss evtl. selber gebohrt werden.
Als "Massefeder" nimmt man einen Streifen Phosphorbronze 0,1mm und legt ihn (genau wie die original Massefedern von Roco) einfach unter die Achsen. Die beiden Gnubbel am Drehgestell dienen bei den Roco Massefedern als Befestigung.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)