Autor Thema: Gleisbild von Pro X nach WDP 2009 Premium  (Gelesen 896 mal)

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Gleisbild von Pro X nach WDP 2009 Premium
« am: 18. Oktober 2009, 14:06:56 »
 :D Hallo liebe WDP'ler

Wer kann mir hier sagen wie ich vorgehn muss? Ich habe Version WDP X Premium eingesandt für Update auf WDP 2009 Premium. Auf dem PC kann ich via Image noch in der WDP Pro X Büroversion arbeiten und "üben. Wenn ich nun in dieser Büroversion das Gleisbild meiner Anlage erstelle, kann ich dieses nachher auf das neu installierte WDP 2009 übernehmen, ohne es nochmals zu erstellen? Wenn ja, wie muss ich vorgehen? Ich muss erwähnen,dass mit der Vorgängerversion auf dem Anlagen PC noch nicht gearbeitet wurde (keine Installation). Ich bin also noch am Anfang. Es wäre mir einfach gedient zu wissen, ob ich hier in dieser Version meinen Anlagenplan beende,oder bis zum Eintreffen der neue Version warte. Danke für eure Meldungen




Gruss vom Bodensee

Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild von Pro X nach WDP 2009 Premium
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 14:17:28 »
Hallo Renzo,

Du kannst das Gleisbild ruhig fertig stellen. Das Gleisbild wird in die neuen Version übernommen. Vor dem Update machst Du zur Sicherheit mit der Datenpflege noch ein Backup. Nach der Installation von der neuen Version, installierst Du anschließend noch das aktuelle Update 2009.2. Anlagendaten, wie Rückmeldekontakte und Magnetartikel-Adressen kannst Du dann an der Anlage nachtragen, da ja hier die Funktion geprüft werden muss.  ::) 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1581
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Gleisbild von Pro X nach WDP 2009 Premium
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2009, 14:19:22 »
Hallo Renzo,
Du kannst mit der Version X das Gleisbild erstellen.
Wenn Du dann die neue Version erhälst werden die Daten in die neue Version mut übernommen. Es ist aber ratsam immer die letzten Daten mit Datenpflege ´zu sichern. Dann hast Du eine Sicherung die man zurückspielen kann. Wie bei der Version X mit der Datenpflege.
Ich sichere meine Daten immer auf einem Stick, damit ich Sie auf 2 andere Laptop übertragen kann. Und von diesen auch wieder bei Gebrauch zurück. ;D ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Gleisbild von Pro X nach WDP 2009 Premium
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2009, 14:32:53 »
Hallo Dirk, hallo Reinhold


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiss nun, was ich an diesem verregnete Sonntag beruhigt weiter mache kann. Bis zum nächsten "Problem".


Gruss Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau