Autor Thema: Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???  (Gelesen 1616 mal)

Offline Dirk Mühlhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Ort: Groß-Umstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???
« am: 01. November 2009, 11:13:56 »
Hallo,

ich habe meinem Laptop das neue Windows 7 Home Premium ( 32 Bit ) spendiert. Da das Thema Update von XP auf Windows 7 nicht so funktionierte wie man sich das beim Begriff Update wünschen würde, habe ich die gesamte Software runtergeworfen und alles neu installiert. Zunächst Windows 7, dann F-Secure Internet Security, Opera 10 und schließlich Win-Digipet Pro X.
Nun wollte ich Win-Digipet starten, was aber mit der Fehlermeldung endete, dass die Überprüfung der Original-CD fehlgeschlagen ist. Nachdem ich ein wenig im Forum gesucht hatte, habe ich den Hinweis mit dem Update 3b gefunden, welches ich inzwischen auch installiert habe. Ergebnis: Fehler bei der Überprüfung der CD ........  Bitte legen Sie die Original-CD ein ... und starten das Programm erneut. Darunter steht Emulator aktiv: Info. Diese Zeile habe ich angeklickt und erhielt eine Info, bei welchen aktiven Programmen es in Verbinung mit WDP zu Problemen kommen kann. Allerdings habe ich keine dieser Programme auf dem Rechner.
Was nun? Gibt es einen Trick den ich anwenden kann um das gute WDP wieder zum laufen zu bekommen, oder soll ich das Problem zum Anlaß nehmen nun doch auf WDP 2009 zu wechseln?

Gruß
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller

Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5  2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16804
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 11:41:21 »
Hallo Dirk,

geh mal auf die folgende Seite:
http://www.protectdisc.com/de/support/endkundensupport/32-downloads
...und versuch es mal mit einem Treiberupdate.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline ottochen (Thomas)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4832
  • Ort: Sachsen-Anhalt Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???
« Antwort #2 am: 01. November 2009, 11:45:26 »
Hallo Dirk,

schau mal auf folgende Seite und aktualisiere mal den Treiber vom Kopierschutz
http://www.protectdisc.com/de/support/endkundensupport/32-downloads

Ein weiterer Punkt der helfen könnte, wäre WDP erstmalig mit Administrator Rechten zu starten (rechte Maustaste als Administrator ausführen).

Ansonsten nimm es als Anlaß in den Genuss zu kommen und auf WDP 2009 zu updaten und so sehr schön nach Km/h fahren zu können!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dirk Mühlhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Ort: Groß-Umstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???
« Antwort #3 am: 01. November 2009, 15:37:18 »
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ein Treiber-Update brachte zunächst keinen Erfolg. Ich habe WDP dann komplett deinstalliert, erneut aufgespielt und das Update 3a installiert.
Es geht wieder alles  :D
Jetzt steht nur noch die Entscheidung aus ob ich kurzfristig auf die neue Version wechsle. Mal sehen ob ich mich noch heute entscheiden kann....  :P

Gruß
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller

Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5  2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10

Offline Hellmut Staudt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Ort: Groß - Umstadt Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???
« Antwort #4 am: 01. November 2009, 19:41:49 »
Hallo Dirk,

wenn Du noch eine Entscheidungshilfe benötigst, kannst Du bei mir gerne alles mal anschauen und probieren .Den Weg kennst Du ja schon.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller

Hellmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter H0, Mä. K-Gleis; Rollendes-Material: Märklin, Roco, Fleischmann; Zentrale: ESU-Ecos 1 mit aktueller Software; Fahren mit DCC, Booster 3 x 4 Amp. Eigenbau; Schalten mit MM über den Ecos-Booster, Schalt-Decoder Eigenbau; Rückmelden mit S 88, Meldebausteine Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro: Win 10, Intel Core i5 6400, 8 Gb-Ram; Anlage Win 10, Intel Core i5 4460, 8 Gb Ram

Offline Dirk Mühlhahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Ort: Groß-Umstadt Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windows 7 und Win-Digipet Pro X - Game over ???
« Antwort #5 am: 01. November 2009, 19:51:15 »
Hallo Hellmut,

danke für das Angebot, aber Du kommst zu spät: ich habe vorhin die 2009er Version geordert.
An der Stelle auch nochmal Danke für Deine Hilfe beim "Staubsauger". Der läuft prima - auch im Dauerbetrieb getestet.
Ich melde mich kommende Woche bei Dir.


LG
Dirk
Mit freundlichen Grüßen aus dem Moba-Keller

Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, ECoS 2 Ver. 4.8.2, Weichendecoder von Viessmann, Rückmelder 5217 Viessmann, rollendes Material Märklin/Roco/Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5  2,6 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10