Autor Thema: Rückmeldung erfolgt im RM Monitor korrekt aber nicht im Gleisbild  (Gelesen 1133 mal)

Offline wadenheimer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Ort: Ahrtal Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo, kann mir jemand helfen.
Neues Projekt erfasst.  Die erfassten Rückmelder werden im RM Monitor richtig angezeigt. Im Gleisbild nicht.
Steht eine Lok auf einem RM Kontakt oder befährt alle Kontakte ist im RM Monitor immer der richtige Kontakt angezeigt.
Im Gleisbild wird der besetzte Kontakt nach einem Neustart rot angezeigt. Fährt die Lok weiter, bleibt der nach Neustart angezeigte Kontak rot, sonst passiert im Gleisbild nichts mehr. IM Rückmeldemonitor dagegen zeigt alles richtig an.
Die Kontakte im Gleisbild sind richtig zugewiesen, denn wie gesagt nach jedem Neustart des Programms wird dann auch im Gleisbild der besetzte Kontakt angezeigt.
Woran kann das liegen?
In dem ursprünglich erfassten Projekt, wo die Rückmeldekontakt Nummern zum Teil identisch sind funktioniert das auch im Gleisbild.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Rückmeldung erfolgt im RM Monitor korrekt aber nicht im Gleisbild
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2009, 23:17:35 »
Hallo Wolfgang,

ich gehe davon aus, daß Du FS eingerichtet hast und Züge fahren läßt. Hasst Du dies mal in Simulation durchgeführt? Sind diese Auffälligkeiten auch dort vor?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline wadenheimer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Ort: Ahrtal Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung erfolgt im RM Monitor korrekt aber nicht im Gleisbild
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2009, 23:25:21 »
Hallo Gerd,
Habe die Rückmelder auf der Anlage komplett neu angelegt. Zum Testen habe ich 150 einzelne Geise in einem Gleisbild erfasst. Diese von 1 bis 150 durchnummeriert. Einfache Sache. Wie gesagt auf dem RM Monitor springt jede Nummer an die gerade befahren wird. Im Gleisbild tut sich nichts. Eigenartig ist ja, eine Lok steht auf einem gewissen Kontakt der im Gleisbild nicht angezeigt wird, ich starte neu, dann wird dieser Kontakt richtig im Gleisbild erkannt und angezeigt. Bei Weiterfahrt dann wieder nur im RM Monitor. In einem älteren Projekt, wo die Gleise viele der Rückmeldenummern haben klappt das im Gleisbild und Monitor.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Rückmeldung erfolgt im RM Monitor korrekt aber nicht im Gleisbild
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2009, 23:39:28 »

 In einem älteren Projekt, wo die Gleise viele der Rückmeldenummern haben klappt das im Gleisbild und Monitor.


Hallo Wolfgang,

lese ich das richtig, Du hast bei WDP 2009 ein neues Projekt angelegt und darin kommen diese Ungereimtheiten vor.
Das ältere Projekt besteht auch in WDP 2009?.

Wolfgang, dann ist doch dieses Problem in dem neuen Projekt zu suchen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline wadenheimer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Ort: Ahrtal Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung erfolgt im RM Monitor korrekt aber nicht im Gleisbild
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 23:49:38 »
Hallo Gerd,
habe den Fehler gefunden. Habe neue Fahrstrasse angelegt, jetzt funktioniert es.
Liegt wirklich am Projekt. Im Gleisbild funktioniert die Anzeige nur in Fahrstrassen nicht in Einzelkontakten, die ich zum Testen angelegt hatte. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich bitte um Nachsicht.
Gruß Wolfgang
Windigipet 2018.0.b Premium, Lenz Spur 0, Lenz Zentrale und Interface, Railspeed
PC Laptop Asus N76, i7, 8Gb Arbeitsspeicher
Windows 10 64 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus N76, i7, 8Gb