Autor Thema: WDP 2009.2 Fahrstrassen bzw. Zugfahrten  (Gelesen 998 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
WDP 2009.2 Fahrstrassen bzw. Zugfahrten
« am: 04. Dezember 2009, 20:44:04 »
Hallo, werte Teilnehmer dieses Forums.

Benötige mal wieder eure Hilfe. Habe folgende FS erstellt:

1.) vom Loknummerfeld vor dem BHF`s-Signal zum Loknummerfeld am Prellbock in einem Abstellgleis.

2.) dto, jedoch umgekehrt vom Abstellgleis zum BHF`s-Gleis.

Problem: Wenn ich die 2.FS stelle, so erhalte ich die Meldung: verriegelt. Ist mir auch klar, denn die Lok steht auf dem RMK am Prellbock und ein angehängter Wagen steht auf dem RMK dahinter in Richtung BHF. Somit sind die ersten beiden RMK`s der FS belegt. Lt. FS-Bedingung darf aber nur der erste RMK (Lokstandort) belegt sein- alle anderen RMK`s sollen frei sein. Die FS kann ich manuell freigeben und starten. Funktioniert auch incl. Profil.

Sobald ich die 2.FS + einer anschließenden FS in eine ZF oder ZFA einbinde habe ich ein Problem. Diese ZF oder ZFA kann ich nicht starten. Sie werden auf rot gesetzt. Ich habe keine Möglichkeit des startens. Die manuelle Starttaste / Abspieltaste > ist blockiert.

Was mache ich hier falsch? Kann man da programmtechnisch etwas machen?

Anmerkung: Ich hoffe nicht, dass man für jede Zuglänge eine andere FS (FS mit 1 RMK belegt, FS mit 2 RMK`s belegt u.s.w.) festlegen muß.

Gruß

Dieter Lauer


Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2009, 20:49:46 von Dieter_Lauer »
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP 2009.2 Fahrstrassen bzw. Zugfahrten
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2009, 20:47:34 »
Hallo Dieter,

lass einfach die RMKs, die ja nun berechtigerweise belegt sind aus den Stellbedingungen der 2.FS einfach raus.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP 2009.2 Fahrstrassen bzw. Zugfahrten
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2009, 20:52:32 »
Danke Markus,

das war es wohl schon. Werde ich umgehend machen.

Gruß

Dieter
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP 2009.2 Fahrstrassen bzw. Zugfahrten
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2009, 11:51:33 »
Hallo Markus.

Habe Deinen Vorschlag nachvollzogen. Damit klappt alles hervorragende.

Danke nochmals.

Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1