Autor Thema: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !  (Gelesen 2778 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #15 am: 04. Dezember 2009, 23:28:02 »
Hallo nochmal,

Abgesehen davon das es so wie oben beschrieben im Müt-Modus gehen muss:
Wenn ich Herrn Stollner richtig verstande habe, müsste eigentlich jede seiner Drehscheiben auch im Rautenhausmodus arbeiten (so steht es auch in der ältesten mir vorliegenden Anleitung). Friedrich Weygand macht das ja so: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=59715.0 Dafür muss man allerdings nach Anleitung des Drehscheibenmoduls einen Dip-Schalter auf dem Dekoder umstellen (Rautenhaus-Modus = SLX 815/819).
Aber es muss halt auch wie beschrieben im SX-Modus gehen (geh einfach meine 5 Bilder oben nach).

Wir haben gerade die von mir beschriebene Nutzung damals auch mit Herrn Stollner gesprochen um seine ganzen Spezialdekoder wie Loklift/Drehscheibenantrieb etc. unterstützen zu können.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #16 am: 04. Dezember 2009, 23:43:07 »
Hallo Markus,

ich verstehe das nicht.
zu Bild Nr. 5                  erreicht   SX 0    --   Adresse 110   --  Anschluß 5 1

Anschluß 5 müsste hier doch auch die 21 sein ? Vielleicht stehe ich hier voll auf der Leitung ?? Das tut mir wirklich Leid.

Gruß Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16797
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2009, 00:00:32 »
Hallo Markus,

Nein, durch den gezeigten Stellwerkswärter wird doch bei Stellung 21 der Magnetartikel Adr. 110 Anschluß 5 auf 1 gesetzt und genau dessen Stellung wird hier ausgewertet.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #18 am: 05. Dezember 2009, 00:07:00 »
Hallo Markus ,

ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung der DS auf der Homepage von Müt runtergeladen. Und siehe da , du hast mal wieder Recht. Es gibt eine Rautenhaus Einstellung. Hätte ich mir eigentlich denken koennen.
Aber das mache ich erst morgen mittag.
Sollte ich noch Fragen haben melde ich mich noch mal.
Besten Dank nochmal für deine aktive Hilfe.

Viele Grueße Markus
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #19 am: 05. Dezember 2009, 11:28:01 »
Hallo Markus,

stelle die Steuerung auf Rautenhaus um, dann hast Du alle Möglichkeiten der MÜT-Drehscheibe zur Verfügung. Das steht übrigens auch in der Anleitung von MÜT. Die Feineinstellungen solltest Du aber über Profile machen. Wenn Du Beispiele brauchst, stelle ich Dir welche ins Forum. Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich. Viel Spaß bei der Konfiguration.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 13:59:37 von Herbert Ganzmann »
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Offline Markus Bach

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 59
  • Ort: Weilburg Ort bei GoogleMaps suchen
  • Die besten Wünsche aus dem Oberlahnkreis
    • Bau einer Spur N Anlage.
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #20 am: 05. Dezember 2009, 19:14:36 »
Hallo Herbert, Hallo Markus,

ich habe soeben die DS auf den Rautenhaus Modus umgestellt.
                                  Alles bestens !!!
Nicht nur das Programm ist grandios, sondern auch das ganze drumrum wie
z.B. dieses Forum mit Ihren Mitgliedern und Betatestern.
Ich kenne zwar die anderen Software-Anbieter nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein besseres "Paggage" gibt, wie WDP .

Also besten Dank nochmal für eure Hilfe,

Gruß Markus Bach

 
Maxdata Intel Core i3 2120 CPU, Windows 7, Win-Digipet 2009 Premium und zwei mal TFT 22" Monitor. Müt schalten und  mit IB 2 Uhlenbrock 63340 rückmelden. 4 x Booster Power 3 .Zweileiter Spur N. Aktiv seit 11.2006. Anlage im Bau mit drei Ebenen und einem 10-fach und einem 6-fach Gleiswendel.

Offline HerGan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 542
  • Ort: Mittelfranken Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Unsere Vereins-Webseite
Re: Rückmeldung meiner Drehscheibenanschlüsse !
« Antwort #21 am: 05. Dezember 2009, 19:39:04 »
Hallo Markus,

freut mich dass Du ein Aha-Erlebnis hattest. Solltest Du noch Beispiele von Profileinträge brauchen, melde Dich.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Intellibox, SW-Version 2.0, MÜT Control 2004,  Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT                      Vereinsanlage: 6x5x15 mtr. U-Form, Fleischmann Profigleis , ESU Ecos 1, 2x Littfinski HSI.88- USB, Loconet für neu angebauten Schattenbhf. Littfinski Weichendecoder und Littfinskis GBM-S88-N Belegtmelder, Littfinski Drehscheibendecoder. Weichenstellung mit Rückmeldern.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone