Hallo Sandro !
Lies dir die verschiedenen von WDP Unterstützen Zentralen von den Herstellerfirmen die Handbücher durch .
Da werden einige Sachen Klar und zwar die Unterstützenden Digitalformate und RM - Bus
Für 2Leiter würde reine DCC -Format genügen
doch was ist wenn irgendeine Hardwear MM , mfX , Selektrix , M3 , M4 ,an Bord hat .
ECos 2 kann das .
Das KANN die ECos 2 und IB -II
Die ECos bietet extrem viele Möglichkeiten am Display an ca.600 Euro
Die IB - II ist eingeschränkter im Display aber genauso gut im Zusammenspiel mit WDP ca. 500 Euro
Ich biete um Nachsicht sollte meine Meinung als Werbung verstanden werden .
Für kleinere Anlagen Optional da Kaum an zusätzlichen Schnick Schnack gebraucht wird und trotzdem alles kann .
Wenn ein Booster zusätzlich zum Schalten genommen wird lassen sich Problemlos 4 Züge zugleich betreiben und eine Rangierlok oder Pendelzug auf einer Nebenstrecke. Allerdings ohne extreme Zusatzfunktionen eingeschaltet.
Denn die Schalt oder RM Decoder haben auch einen minimalen stromverbrauch für den Datenbus und 1Ampere ist gleich weg-
Bei der Auswahl der Zentrale auch auf deren Leistungabgabe Ampere achten es geht da von 2.5 -- 4Ampere.
Mehr wie 4Amp . solls nicht sein pro Booster oder Zentrale mit integrierte Booster um ein abfakeln der angeschlossenen Hardwear etwas zu Hemmen .
Diese Beide 2 sind auch beim Programieren opti da sie alle CV können .
Zumindest sind die 2 Super für Zweileiter und können falls notwendig 4 Datenformate gleichzeitig verwalten
und anwenden betreiben.
Natürlich sind die Anderen Hersteller auch gut doch haben diese nicht immer alle Moglichkeiten an Bord.
Doch entscheiden ob ein weniger grosses Geschütz auch ausreicht bleibt jeden selbst überlassen .
Man Bedenke da Du jetzt mit Roco steuerst die hätte auch die
ROCOMOTION das ist Digitalinterfac und Softwear 200 Euro aber man ist schnell an der Grenze .
Da lohnt es sich schon eine gute Zentrale und Programm mit der man mit jetziger verfügbaren Möglichkeiten
die nächsten 10Jahre auskommt .
Habe meine IB ca 10 Jahre und WDP ab 7.0 und würde mit der damaligen Ausführungen grad noch auskommen , doch mit Update und neuen WDP ausreichend versorgt um alle Möglichkeiten auszuschöpfen .
Damit meine ich lieber einmal mehr investieren als ständig murksen und doppelt kaufen.
Hoffe niemand vor dem Kopf gestossen zu haben .
mfG Anton