Autor Thema: Speed Cat macht Probleme  (Gelesen 13364 mal)

Offline Jürgen B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 226
  • Ort: St-Valentin Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #45 am: 23. Juli 2009, 19:41:34 »
Hallo Leute

Kann ich nur bestätigen

Großes LOB

Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram  WIN10

Offline kpf-zeller

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #46 am: 05. August 2009, 23:03:16 »
Hallo Forum  :) 

Seit heute sind die neuen Teile der Speed-Cat *im Umlauf*.
Die Auslieferung hatte sich um zwei Tage verzoegert, wofuer ich um Verstaendnis bitte.
Dafuer ist es aber...........unserer Ansicht nach..........eine astreine Ware.

Bis dato haben 743 Nutzer der Speed-Cat von dieser Umbau-Aktion gebrauch gemacht.
Unsere Portokasse sagt: Stop!.......keine weiteren Ausgaben.......... 8) 
Keine Sorge: Wir tauschen weiterhin kostenlos um :)

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen allen damit einen guten Dienst erweisen konnten und wuenschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten.

Besten Dank fuer all die vielen konstruktiven Kritiken!

Interresant waere nun fuer uns zu wissen, wie Sie alle mit der neuen Version klarkommen.
Gabs Probleme beim Umbau?
Sicherheitshalber hier nochmals die Umbau-Anleitung:

http://www.kpf-zeller.de/umbau





Es gruesst

i. A. Rolf Weber

KPF-Zeller

Offline Jürgen B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 226
  • Ort: St-Valentin Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #47 am: 06. August 2009, 11:45:55 »
Hallo Leute

Habe heute meinen Umbausatz erhalten. Funktioniert toll.

Danke dem KPF-Zeller- Team
Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram  WIN10

Offline Rob Bogers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 664
  • Ort: Hoogeveen, Nederland Ort bei GoogleMaps suchen
  • Vriendelijke spoorgroetjes
    • Mijn modelspoorbaan
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #48 am: 08. August 2009, 13:25:00 »
Hallo Mitglieder, Heute habe Ich die Umbausatz selbzt eingebaut und Ich kan sagen, dass wirkt einwantfrei. Es kostete ungefehr 30 minuten, und dass document war deutlich genug. Dass Loeten war ein bischen winsich aber es hatt geklappt. Danke nochmals fuer die muhe. :D :D :D :D :D :D
« Letzte Änderung: 08. August 2009, 13:26:46 von Rob Bogers »
Vriendelijke spoorgroetjes, Rob Bogers

IntelCore i7-860. Windows 7 Pro-64bits, WDP 2012.2 PE, 3 monitoren 22" 1920x1080, 24" 1920x1200 en 27" 2560x1440. Twin-center met Locobuffer, BMD16-SD bezetmelders, 2x LDT-HSI-S88 (serieel), Roco wisseldecoders 10775, Fleischmann Profirails, Rijdend materieel: Fleischmann, Roco, Piko, Lima. Lokprogrammer version 2.7.9/4.2.9, kpf-zeller speedcat en rollenbank.
  • Win-Digipet-Version:
    2012.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann/Roco/Tweerail

Offline Christian Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 901
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #49 am: 14. August 2009, 20:30:23 »
Hallo Modellbahnfreunde und Nutzer des Speed-Cat's von KPF Zeller,

ich habe mich am Montag den 10.8. mit KPF Zeller per Email in Verbindung gesetzt, damit sie mir den alten Speed-Cat umbauen.
Monatg Abend kam schon die Antwort mit den Konditionen (15 Euro Umbau + Rückversandt versichert durch KPF).
Habe alles Dienstag bei der Post als Einschreiben Einwurf abgegben (Die Versandkosten zum Einschicken muste ich tragen).
Nach nur drei Tagen, am Freitag Morgen lag der neue Speed-Cat bei mir im Briefkasten.

+++++++ GROßES LOB an die Mitarbeiter von KPF Zeller.  :D :D

Auch an die Post +++, ohne die kurzen Versandzeiten könnte ich dieses Wochenende keine Lok's Einmessen. ;D

Ich bin vom Einschicken und den Umbau durch KPF Zeller überzeugt, denn schneller hät ich den Speed-Cat auch nicht umgebaut.
Alles für unter 20 Euro

Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen , Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Roco Lokmäuse II + MultiMaus + LH 100 von Lenz ; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; Booster LV102 von Lenz mit GerdBoll Überwachung / Boostermanagement; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    IntelCore/i7/4770 - 3,4Ghz - Win10pro/64Bit - 1x49"quotquotquot 5120x1440 - 8GB/DDR3

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #50 am: 04. September 2009, 19:28:36 »
Hallo WDP-Freunde, hallo Herr Weber,

ich hatte mir den Umbausatz bestellt und mich diese Woche erst getraut diesen vorzunehmen. Bis zum Auslöten der Lichtschranke hatte ich es geschafft. Nur das Auslöten wollte nicht so recht klappen, da fehlt mir wohl die entsprechende Praxis. Ohje, auch der Satz: "Unsachgemäße Vorgehensweise kann Ihren PC völlig zerstören.", hat mir doch ein bißchen den Mut genommen weiter zumachen.

Habe das Ganze dann an KPF-Zeller geschickt, mit der Bitte den Umbau weiterzuführen. Innerhalb von nur vier Tagen war der SpeedCat wieder zurück. Ein dickes Lob, an Sie Herr Weber, das nenne ich einen ausgezeichneten Kundenservice. Den fälligen Obolus hierfür habe ich gerne bezahlt.

Das Einmessen mehrere Loks ging problemlos, keine machte irgendwelche Schwierigkeiten, mußte auch keine Drehgestellblenden abbauen. Jetzt hat man eine ausgezeichnete Hilfe z.B. beim Einstellen der Höchstgeschwindigkeit.

Den Rollenprüfstand mit dem SpeedCat kann ich ruhigen Gewissens jedem empfehlen.

« Letzte Änderung: 04. September 2009, 19:30:26 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #51 am: 12. Dezember 2009, 18:37:13 »
Hallo zusammen!

Jetz muss ich den alten Thread noch mal hochholen und bei denen von euch nachfragen, die den Umbau selbst vorgenommen haben:

Hat jemand von euch VOR dem Anschluß an den PC den Durchgang mit einem Multimeter geprüft??  ???

Ich habe den Speedcat nach der Schritt für Schritt Anleitung umgebaut (neue Platine und Alu-Messrolle) , aufgepasst, dass die Lötzeiten eingehalten werden und habe beim Prüfen mit einem Multimeter festgestellt, dass alle Kabel untereinander und somit auch die "Inseln" auf der Platine Durchgang haben.  :o :o :o
Die freigefrästen Stellen habe ich kontrolliert - die sind wirklich frei. Da ist es für mich umso seltsamer, daß ich das feststellen muss.  ::) ::) ::)

Vielleicht weiss ja jemand von euch was dazu.

Ich habe der Fa. Zeller vorhin eine Mail geschrieben - aber jetzt ist ja Wochenende!

Mit leicht frustriertem Gruß

Wolfgang

mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10

Offline Matthias Grobleben

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 70
  • Ort: 90559 Burgthann, Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #52 am: 12. Dezember 2009, 21:15:32 »
Hallo Wolfgang,
ich nehme an dein Speed Cat funktioniert nicht, korrekt?

Bitte kontrolliere genau die Lötstellen der Gabellichtschranke!
An der Gabellichtschranke ist ein Anschluß sehr kurz. Hier hatte ich nicht korrekt gelötet, d.h. es war kein Kontakt zwischen Platine und Lichtschranke vorhanden.
Ob eine Durchgangsprüfung korrekte Ergebnisse bringt wage ich zu bezweifeln, da im USB-Stecker verbaute Bauelemente sicherlich die Anzeige verfälschen.
Gruß
Matthias
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0.69-32
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, K-Gleis, CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10

Offline Nohabfan (Wolfgang)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 213
  • Ort: Wüstenrot Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Speed Cat macht Probleme
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2009, 00:21:25 »
Hallo Matthias,
danke für deine Antwort.

Ehlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut, den speed cat anzuschließen.
Ich denke mir, da gibt sich ja niemand soviel Mühe und fräst die Leiterbahnen durch, damit nachher doch wieder Verbindung besteht. Das war mein Ansatz.

Der Hinweis, daß der USB-Stecker das Ergebnis fälscht könnte natürlich zutreffen. Da komme ich gleich wieder ins grübeln.

Ich werde vermutlich die Antwort von KPF-Zeller abwarten, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anschlüsse zu testen, ohne den PC gleich zu schrotten, wenn was falsch gelaufen wäre.

Laut Bed.anleitung sieht es gut aus und die Lötstellen sind glaube ich auch in Ordnung. Wie gesagt - es ist der Durchgang der mir Sorgen macht.

Gruß
Wolfgang
mfG
Wolfgang
--------------------------------------------------
WDP 2021 Premium, Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10, M* 3-Leiter ~ & 2-L = Straba, TAMS MC-V 2.1.1, Open Car RF-Basis 2.0, C-Gleis & Tillig Elite, RM & Booster: Gerd Boll und tw. RM LDT, Anlage immer noch im Bau, meist Märklin & Roco Loks, Wagenmaterial diverse.
--------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V 2.1.1, OpenCar RF-Basis 2.0
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagen PC: Win 7, AMD X2 64, 4400+Mhz, 2GB RAM, Laptop: Win10