Autor Thema: Fahrtrichtung  (Gelesen 885 mal)

Offline Michael Helbig

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 409
  • Ort: Hessen / Bruchköbel Ort bei GoogleMaps suchen de
Fahrtrichtung
« am: 17. Dezember 2009, 22:10:39 »
Hallo WDPler,

ich weiss, dass dieses Thema schon öfter behandelt wurde, habe jedoch keine Antwort in den alten Beiträgen gefunden.

Z.B. möchte ich eine Lok auf der Messstrecke einmessen. Lok von Hand auf Startkontakt und Messung begonnen - Mist! Falsch rum draufgestellt - also umgedreht und Messung neu gestartet. Alles prima abgelaufen. Lok von Hand auf nächsten Anforderungskontakt gefahren. Und prompt fährt die Lok im AK-Betrieb rückwärts los.
Das Loks falsch herum anfahren habe ich bei "Spielbeginn" immer wieder. :(  Das war in ProX NICHT so. Und es ist völlig sinnlos diese Loks umzudrehen. Aber vielleicht mache ich da was falsch?
Ich habe eine Traktion, die ich nie auflöse. Fährt wochenlang ohne Probleme und plötzlich bei einem Neubeginn des Spielbetriebes fahren die Loks in verschiedene Richtungen - tolle Traktion. Als wenn beim Ende von WDP ein Richtungsalsheimer einsetzt  :D
Gruss
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline GWelt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2645
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Fahrtrichtung
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 22:48:14 »
Hallo Michael,

welche Decoder sind in den Loks die Alzheimer haben?
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Fahrtrichtung
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 22:58:42 »
Hallo Michael,

die Frage nach den Decodern möchte ich auch stellen.

Zitat
Ich habe eine Traktion, die ich nie auflöse. Fährt wochenlang ohne Probleme und plötzlich bei einem Neubeginn des Spielbetriebes fahren die Loks in verschiedene Richtungen - tolle Traktion. Als wenn beim Ende von WDP ein

Merke dir bitte, welche Fahrtrichtung die Lok im Lokcontrol haben wenn alles richtig ist und ob sich diese Fahrtrichtung im Lokcontrol geändert haben, wenn es nicht mehr stimmt.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)