Autor Thema: WDP / S88 opto / CS 2 keine Anzeige auf dem Schirm  (Gelesen 1570 mal)

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
WDP / S88 opto / CS 2 keine Anzeige auf dem Schirm
« am: 30. Januar 2010, 21:50:13 »
Hallo zusammen,

Da ich WDP bis jetzt eigentlich nur zum "manuellen" Steuern der MA, DS, Loko´s und Kräne genutzt habe,
möchte ich nach dem Umzug in ein neues Domizil, meine neue Anlage (noch in Planung) komplett damit steuern.
Aus diesem Grund habe ich mir eine kleine Testanlage aufgebaut und bin jetzt an einem Punkt angekommen wo
ich nicht mehr weiter weis und Hilfe benötige.

Seit 2 Tagen versuche ich meine RM-Kontakte ans laufen zu bringen, jedoch ohne Erlfolg.
Habe an allen C-Gleisen die Masse einseitig getrennt und mit einem Kabel versehen, ebenso jede
Schienenverbindung ( außer Mittelleiter) mit den "Trennzäpfchen"  ;) versehen. Danach alles mit dem Multimeter
geprüft und eine Testfahrt gemacht. Ergebnis Trennung an Gleisen erfolgreich und Loks laufen.

Dann habe ich die IEK RM-Opto eingebaut und 6 Gleise an zwei Eingängen angeschlossen. Das S88 Kabel lt.
Anleitung von Gerd Boll´s HP.
In WDP habe ich die Module eingetragen und dann die bis jetzt angeklemmten RM-Kontakte eingetragen.
Habe schon alles zig mal abgeklemmt und neu angeschlossen.
Durchgelesen habe ich mir auch alles mehrfach (hoffe ich doch)
Seit zwei Tagen versuche ich eine Anzeige auf den Monitor zu bringen aber ohne Erfolg. :'( :'( :'(

Habe mal ein paar Bilder gemacht um das ganze verständlicher zu machen und hoffe nun, dass Ihr mir
helfen könnt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Gruß

Peter

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 18:38:34 von Peter BR44 »
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Re: WDP / S88 opto / CS 2 keine Anzeige auf dem Schirm
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 22:05:43 »
Hallo Peter,

trage mal im Gleisbild der CS2 einen Rückmeldekontakt ein mit der höchsten möglichen Rückmeldenummer = Anzahl deiner Module * 16.
Anders merkt die CS2 nicht wieviele RMK-Module sie einlesen soll. WDP hat keine Möglichkeit ihr das Mitzuteilen, weil das auf der Schnittstelle der CS2 nicht vorgesehen ist.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 23:03:15 »
Hallo Markus,

DANKE für den Tipp, der war Goldrichtig.
Einfach einen RM-Kontakt in ein Gleisbild eingeben und mit der höchsten Adresse hinterlegen.
Das war es.  :D

Habe hier noch was gefunden, für die MaBahner mit dem gleichen Problem.

Dankende Grüße

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-60214+60215+MS2+60175, CU 6021 mit IF 6051, Lokdec. ESU M4, Decoder K83, K84, Signal, S88 Opto von IEK, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #3 am: 31. Januar 2010, 13:47:10 »
Hallo Peter,

Danke für Deine Frage und ein Danke an Markus für den Tipp. Vielleicht bekomme ich jetzt meine RMK doch noch an der CS2 störungslos in Betrieb!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP