Autor Thema: Profileditor  (Gelesen 3043 mal)

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16796
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profileditor
« Antwort #15 am: 13. Januar 2010, 00:05:03 »
Hallo Lothar,

Es ist anzunehmen, das WDP 2009 nicht mit allen Grafikauflösungen zurecht kommt, oder irre ich mich hier??
Ich denke das kann man so nicht pauschalisieren, denn bei es gibt ja zig Anwender mit 1024x768 und 20x20 ohne Probleme. Haben z.B. meine älteren PCs alle.

Du hast jetzt zwei Dinge gleichzeitig gemacht. Auflösung geändert und Zoom. War auch beides notwendig oder funktioniert es z.B. auch mit 1024x768 und dem 16er Zoom.
Was hast du da für einen Bildschirm dran und wie ist dessen maximale/native Auflösung?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Lothar Pape

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 121
  • Ort: 63303 Dreieich, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profileditor
« Antwort #16 am: 13. Januar 2010, 21:21:17 »
Hallo Markus,

Habe das Problem gelöst.  :D

Erst möchte ich Deine Fragen beantworten.
-- Kein Fehler bei einer Bildschirmauflösung von 1024x 786 und Zoom-Einstellung 16x16.
-- Ich benutze einen Flachbildschirm 19 Zoll von Hyundai Auflösung bis max 1280x1024.
Jetzt zur Lösung: Ich habe einen älteren ATI-Radeon 9500 Grafiktreiber installiert (nicht den aktuellsten) und siehe da,
Magnetartikel Symbole bei allen Einstellungen sichtbar.

Bernd lag da schon mit seiner Vermutung richtig. Nur habe ich einen älteren Grafiktreiber verwendet.
Also das Zusammenarbeiten zw. WDP 2009 und Grafiktreibern ist nicht immer problemlos. 
Ich bedanke mich bei Euch für Euere Hilfestellungen bei der Fehlersuche.

Aus dem schönen Dreieich grüßt
Lothar
 
 
 
Märklin K-Gleise; 10xs88 (G. Boll);4 Booster B5 Gerd Boll; Tams RedBox, Basic; WDP Premium Edition 20121 DS-Modul Boll; GBM.
PC AMD Ryzen 5 Pro 3400 G 3, 7 GHz; 16 GB RAM; Windows 10.