Autor Thema: aktives Lok Control bei Zugfahrten - Automatik  (Gelesen 1099 mal)

Jens Werner

• Gast
aktives Lok Control bei Zugfahrten - Automatik
« am: 01. Januar 2010, 11:16:41 »
Hallo miteinander,
ist es möglich das Programm so eizustellen das auch das Lok Control der jeweiligen aktiven Lok auch bei der bei Zugfahrten - Automatik erscheint und nicht nur bei Start und Ziel ? Ich fände das gut - so wäre immer die Lok greifbar welche Probleme macht.  ;D

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re: aktives Lok Control bei Zugfahrten - Automatik
« Antwort #1 am: 01. Januar 2010, 11:33:29 »
Hallo Jens,

nein, einstellen kann man das nicht. Auch über den Sinn der dabei entstehenden "Lichtorgel" auf dem Monitor bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn die Lok in der Automatik fährt, brauche ich doch das Lokcontrol eher selten. Ansonsten würde ich zum Lokomotivmonitor raten, da hast Du Zugriff auf alle Loks.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Jens Werner

• Gast
« Antwort #2 am: 01. Januar 2010, 11:48:21 »
Hallo Jürgen,
danke für deine schnelle Antwort.
So lange wie ich programmiere und probiere bleibt durch kleine Fehler oä. immer mal eine Lok liegen. Kommt sie also am Ziel nicht, so müsste ich im Lokomotivenmonitor bei 75 Loks nicht immer erst rätseln welche es nun sein könnte. Bin mir ganz sicher das die anderen auch so geht. Es gibt auch andere Funktionen im Programm die auch nicht jeder braucht.

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 01. Januar 2010, 12:22:19 »
Hallo Jens,

Zitat
Kommt sie also am Ziel nicht, so müsste ich im Lokomotivenmonitor bei 75 Loks nicht immer erst rätseln welche es nun sein könnte

nix für ungut, aber wenn man bereits bei der ZFA angekommen ist, dann sollte alle Loks schon ihr Ziel erreichen, denn ansonsten stimmen Lokdaten/Fahrstraßen/Profile nicht.

Da braucht man eigentlich nicht zu rätseln, denn die Loknummer ist ja bereits am Zielzugnummerfeld angekommen und von kann das Lokcontrol aufgeklickt werden.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Manfred Ziesemann

• Mitglied
« Antwort #4 am: 02. Januar 2010, 14:23:13 »
Hallo Jens, Hallo Jürgen,

Da ich auch gerne mit offenem Lokcontrol, in der Automatik fahre, würde ich es gut finden, wenn sich das jeweilige Lokcontrol, bei Start öffnen würde.

Mfg Manfred
WDP 2015, DCC, Roco-Gleis, Tams-MC, HSI, 7 Tams Booster, Rautenhaus KS, LTD-Weichendecoder, LTD-Signaldecoder, Viessmann 5233 Rückmelder

Jens Werner

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Januar 2010, 17:01:49 »
Hallo Manfred,
schön das du meiner Meinung bist - ich habe zwei Monitore auf dem die sich die öffnenden und schließenden Lok - Controls nicht stören. Es könnte ja auch der Nutzer einschalten, wer es benötigt. Ich kenne keine Anlage auf der immer alles glatt läuft  ;D sobald was schief läuft bleibt das Lok - Control offen und man könnte sofort reagieren !