Autor Thema: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld  (Gelesen 1333 mal)

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« am: 10. Januar 2010, 17:09:54 »
Hallo,
brauche mal wieder Unterstützung.
Zig-mal hat es schon funktioniert doch leider mußte ich einige Dinge ändern, so daß ich wieder neu anfangen mußte.
Habe eine Zugfahrt von A > B und von B > C. Wenn ich nun von A > B starte springt die Zugnummernanzeige auf das Zielfeld von B. Im Inspektor erscheint Wendezug gestartet.... und dann zwei Abfragen weiter, keine Lok auf Startnummernfeld und das wars.
Habe alles getestet bei den Fahrstrassen usw. Lediglich eine Unregelmäßigkeit konnte in der ZÜ sehen. Dort wird ja angezeigt welche Profile welche Kontakte enthalten. Hier sind es vier, doch das Profil des Startkontaktes ist nicht enthalten obwohl im Profileditor das Profil des Startkontaktes ausgefüllt ist.
Woran könnte es liegen ?
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 17:12:28 »
Hallo Dieter,

funktioniert das betreffende Profil im Testlauf des Profileditors?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 20:09:22 »
Hallo Dirk,
ich habe ja zwei Möglichkeiten zum Testen:
a: ! funktioniert einwandfrei, d.h. es werden keine Fragezeichen gesetzt.
b: T dort erscheint die Fehlermeldung "K13 muß besetzt sein". Auf dem Zugnummernfeld K13 befindet sich aber keine Lok mehr, denn die ist schon im Zielnummernfeld. Es erscheint aber in der ersten Zeile des Tests noch #3 ,allerdings weiß ich nicht was das bedeutet. Noch was: ich teste in der Simulation auf dem Bürorechner.
Auf dem MOBA Rechner läuft die Sache allerdings bin ich gezwungen die Fahrstrassen zu ändern und dabei ist die Sache passiert.
Danke , dass du dich der Sache annimmst.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 20:14:20 »
Hallo Dieter,

hänge doch einmal eine Datensicherung hier mit an einen Beitrag, damit wir mal schauen können.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 20:22:02 »
Hallo Dirk,
schicke dir meine gezippte Sicherung. Wie du sehen wirst, sind nur wenige Fahrstrassen vorhanden. da ich mit der Software erst am Anfang bin.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 20:55:34 »
Hallo Dieter,

wenn Du in der Simulation testest, ist es wichtig, das in den Stellbedingungen auch die RM-Kontakte eingetragen sind, sonnst funktioniert die Simu nicht. In der FS-ID 3 ist nur der RM 13 als besetzt eingetragen.  Trage da mal die RM 14, 32 und 47 als frei nach. Trage auch einmal bei der Zugfahrt ZF-ID 3 die 2. FS neu ein, da die eingetragene FS nicht existiert, (ist vermutlich gelöscht), damit diese Zugfahrt auch funktioniert. Dann sollte es in der Simu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Keine Lok auf Start-Zugnummernfeld
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 22:37:24 »
Hallo Dirk,
danke, du hast mir eine schlaflose Nacht erpart.
Es funktioniert in der Simulatuon einwandfrei.
Aber eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen müssen, denn es nicht das erstemal, dass ich dieses Problem habe.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector