Autor Thema: Handstaubsauger für die Moba ?  (Gelesen 1541 mal)

Offline Thies Frahm

• Senior-Mitglied
Handstaubsauger für die Moba ?
« am: 13. Januar 2010, 11:53:04 »
Hallo liebes Forum,
ich habe letztens Gleise bautechnisch finalisiert, und musste zwischendurch viel probefahren. Dabei kam immer wieder "Bau-Dreck" in die Lok.
Ich habe zwar einen Lux-Waggon, aber mir wäre ein Tipp für einen kleinen Akkustaubsauger (keine Kabel) sehr lieb.

Der sollte handlich sein, eine verstellbare, im Maximum richtig kräftige Saugstärke besitzen und einen integrierten Staubbeutel (also keinen "Rüssel" zu einem externen Staubbeutel o.ä.) aufweisen.

Wer kennt ein pfiffiges Produkt?

Danke
Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub

Offline Peter BR44

• Senior-Mitglied
    • Märklin Sammler Infos und Umbauten
Re: Handstaubsauger für die Moba ?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2010, 18:49:50 »
Hallo Thies,

den hier habe ich bei mir im Einsatz. Habe meinen aber vor ca. 2 Jahren im Aldi gekauft.
Funktioniert wunderbar. Er ist sehr saugstark und man kann sehen ob man etwas
wichtiges mit ein gesaugt hat, so z. B. wie bei mir hier und da mal ein Preiserlein.
Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Peter
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24" + Samsung 55",  Software: Collection, ESU-LoPro, Wintrack, Win 11/64bit

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Handstaubsauger für die Moba ?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 20:58:18 »
Hi,

meiner ist von Rossmann, seinerzeit 9,99 Euronen, bislang (2 Jahre) problemlos.

Grüße, Matthias
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof,  Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1