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Ludmilla und Haftreifen ?
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Autor
Thema: Ludmilla und Haftreifen ? (Gelesen 3791 mal)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Beiträge: 681
Ort:
Antalya / Türkei
Re: Ludmilla und Haftreifen ?
«
Antwort #15 am:
18. Januar 2010, 16:59:34 »
Hallo Ralf,
als ECOS Anwender bin ich natürlich im ESU Forum. Nur habe ich auch dort noch nie eine Lösung gesehen.
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Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
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Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module S88 von Viessmann,1 ESU Detector
Ralf Krapp
Senior-Mitglied
Beiträge: 1222
Ort:
63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet
Re: Ludmilla und Haftreifen ?
«
Antwort #16 am:
19. Januar 2010, 17:50:18 »
Hallo Dieter,
leider, leider, wie Du schon geäußert hast: der Sinusmotor der ersten Generation läßt sich nicht mit einem LoPi steuern. Das habe ich heute von meinem ESU-Spezialisten mitgeteilt bekommen.
Bleibt sicher nur, entweder an einen Motortausch zu denken (wenn denn überhaupt lohnend und machbar) oder den fx-Dekoder drin zu lassen und mit dessen Eigenschaften zu leben.
Dennoch wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit der MoBa und vielleicht läßt sich ja doch noch irgendwann mal etwas aufbessern.
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Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.0b
Anlagenkonfiguration:
Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Beiträge: 681
Ort:
Antalya / Türkei
Re: Ludmilla und Haftreifen ?
«
Antwort #17 am:
19. Januar 2010, 18:46:20 »
Hallo Ralf,
Du hast dich ja unheimlich in die Sache reingekniet doch leider gibt es wohl derzeit keine Lösung. Motor ausbauen ist zuviel Aufwand und für mich mit zuviel Unwägbarkeiten verbunden. Allerdings habe ich mal gehört, dass es von Zimo
einen Decoder geben
soll
, der das leistet. Näheres konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, da ich ja nicht mal schnell zum Händler gehen kann um Klarheit zu schaffen. So wird es wohl bei meinen Sinusloks beim FX-Decoder bleiben obwohl ich so gern auf DCC umrüsten würde und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin.
Also nochmal Danke.
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Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
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GWelt
Senior-Mitglied
Beiträge: 2645
Ort:
Rheinland-Pfalz,
Re: Ludmilla und Haftreifen ?
«
Antwort #18 am:
20. Januar 2010, 01:33:34 »
Hallo Dieter,
so ein Pesch für Dich.
Aber wenn die Lok mit dem Sinus gut fährt, dann laß ihn solange drin bis er den Geist auf gibt.
Viel Spaß mit Deiner Anlage
Kölle Alaaf
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Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
Jürgen Gräbner
Senior-Mitglied
Beiträge: 9422
Ort:
Celle
Re: Ludmilla und Haftreifen ?
«
Antwort #19 am:
20. Januar 2010, 08:04:23 »
Hallo Dieter,
wenn du den Motor tauschen kannst, dann kannst Du auch den Decoder tauschen. Schau mal hier, ob der richtige Umbausatz dabei ist.
http://www.sb-modellbau.com/
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Viele Grüße
Jürgen
Win-Digipet-Version:
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H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
Rechnerkonfiguration:
Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)
Dieter Lipka
Senior-Mitglied
Beiträge: 681
Ort:
Antalya / Türkei
Re: Ludmilla und Haftreifen ?
«
Antwort #20 am:
20. Januar 2010, 12:33:43 »
Hallo Jürgen,
ich habe 4 Loks, die für einen Umbau dieser Art in Frage kommen. Im Prinzip laufen sie eigentlich gut. Doch möchte ich sie eben umrüsten, da DCC einfach mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung bietet. Habe mir die Seite angeschaut und diesbezüglich eine Anfrage gestartet. Ich befürchte - falls überhaupt machbar - horrende Kosten.
Falls die Anfrage beantwortet wird, werde ich euch informieren.
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Schöne Grüße aus Antalya
Dieter Lipka
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