Autor Thema: ROCO 1044 - Schnittstelle - WOOOOOO?????  (Gelesen 1403 mal)

Offline Gerhard Mayer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Lustenau/Vlbg. Ort bei GoogleMaps suchen at
ROCO 1044 - Schnittstelle - WOOOOOO?????
« am: 05. Februar 2010, 21:27:06 »
Hallo!

Ich als eingefleischter Märklinist habe mir drei ROCO Loks ÖBB 1044 zugelegt, weil es diese Lok als Märklin-Modell nicht gibt. Sie wurden mir mit Digitalschnitstelle angeboten. Nun bin ich entweder blind, verwöhnt von Märklin oder ich wurde einfach nur über den Tisch gezogen. Wo bitte versteckt sich die Schnittstelle ? Wenn wirklich keine vorhanden sein sollte, kann mir jemand sagen, wo ich den LOPI anlöten muss?

Danke
Gerhard

Angeblich: ROCO 43943 und 43935
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 21:43:15 von Gerhard Mayer »
C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: ROCO 1044 - Schnittstelle - WOOOOOO?????
« Antwort #1 am: 05. Februar 2010, 21:56:21 »
Hallo,

ist ein Modell in AC Ausführung? Dann ist da bestimmt noch ein alter Fahrichtungsschalter drin. Zuletzt wurden diese Fahrrichtungsschalter auch mit Schnittstellenstecker eingebaut. Also einfach nur den FRU herausziehen und den Decoder einstecken. Wenn die Bestellnummer stimmt, dann dürfte die AC Ausführung über eine Schnittstelle verfügen, denn da ist von einem Brückenstecker die Rede...
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Gerhard Mayer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Lustenau/Vlbg. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: ROCO 1044 - Schnittstelle - WOOOOOO?????
« Antwort #2 am: 06. Februar 2010, 18:36:05 »
Hallo Jürgen!

Danke für den Tipp. Da war wirklich ein elektronischer Umschalter, und unter der Lötbrücke ist der 8polige Stecker. Wie weiss ich aber jetzt, wie ich den LOPI einstecken muss?

Gerhard
C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10

Offline alka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Ort: A-4722 Peuerbach Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: ROCO 1044 - Schnittstelle - WOOOOOO?????
« Antwort #3 am: 06. Februar 2010, 19:18:35 »
Hallo Gerhard!
Den Stecker mußt Du so einstecken,daß die abgeflachte Stelle am Stecker dort hinzeigt,wo auf der Platine eine Kennzeichnung(Sternchen oder so ähnlich.....)aufgedruckt ist.LG alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Gerhard Mayer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 280
  • Ort: Lustenau/Vlbg. Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: ROCO 1044 - Schnittstelle - WOOOOOO?????
« Antwort #4 am: 06. Februar 2010, 20:29:37 »
Herzlichen Dank!

Sie läuft.

LG

Gerhard
C-Gleis; TAMS; WDP 2021; DCC und MM; Ldt-Decoder und booster; RM v. G.Boll und M;
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo-Thinkpad Intel Core i5, Windows10