Autor Thema: Probleme Ib com + UB Rückmelder  (Gelesen 1419 mal)

Offline A.Lindemann

• Mitglied
Probleme Ib com + UB Rückmelder
« am: 28. Januar 2010, 18:23:32 »
Hallo alle zusammen,
 Als "Neuling" hier brauche ich dringend einmal Unterstützung.
Das Problem liegt darin, dass sich die  UB Rückmelder  und ein Power 4 nicht über die IB Com mit Lokonet programmieren lassen.
Habe die Bedienungsanleitung der RM sowie die Anleitung der IB com studiert und bin an den darin enthaltenen Wiedersprüchen verzweifel..  :(
- Programmiertaste drücken ja - nein... Reset oder nicht
- Standartadresse 1 oder 65534...
- Module einzeln anstecken und programm immer neu starten...
Es kommt  immer die Fehlermeldung  " lesen nicht möglich" und deshalb wird die Programierung nicht aktiv.
Lok fahren und Dekoder programmieren  geht über die IB Com.
Habe natürlich schon die letzten Tage immer wieder versucht bei U. die hotline zu konsultieren - immer besetzt. Rückrufverlangen bei U in der Zentrale  - geht nur für Händler .
Mail gesendet - keine Antwort...    entweder total überlastet oder ...
Gibt es in der Nähe jemand der sich da auskennt den ich da mal konsultieren (anrufen) kann.
Das würde mir sehr weiterhelfen.
Mit besten Grüßen und vielem Dank   Andreas          k.a.lindemannÄTweb.de
Früher Reichsbahner heute
H0 Zweileiter Bahner , DC-Car .

Gartenbahn mit WDP, Thema Harz
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version

Offline J. Braun

• Senior-Mitglied
Re: Probleme Ib com + UB Rückmelder
« Antwort #1 am: 29. Januar 2010, 13:52:52 »
Hallo Andreas

Zur Fehlermeldung lesen nicht möglich, hast du den richtigen Kom Port. da liegt der fehler.
Standartadresse bei neuen Modulen ist 1 zur umprogr. mußt du die Generaladr. 65534 eingeben und
dann in deine gewünchte Moduladr. ändern. Module hierzu einzeln ans Loconet anschl. Wenn der Progr.
Modus des Moduls geöffnet ist blinkt eine rote Diode.

Gruß Josef Braun
HO Anlage  2 Leiter Gleich. im Aufbau Zent. IB 1 vers. 1.55 noch ohne Abstü. WDP 2009 Prem-Edi  Roco Lokm. 2 und Multim.
Gleise-Weichen-Antribe Roco. Schalten  Rückmeldung Loco Net. Decoder Weichen  und Sign. Uhl.  63410 RMK 63340 Dek Loks. Uhl. und Esu. Loks und Rollendes Material versch. Hersteller.
Rechner AMD Turion 64x2 2.00 GHz 896 MB Ram XP Sp 3