Autor Thema: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-  (Gelesen 1614 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« am: 24. November 2010, 17:39:21 »
Hallo, werte Nutzer dieses Forums,

habe mich sofort nach der Veröffentlichung des obigen Updates daran gemacht, dieses auf meinen Rechner zu übertragen.

Hat alles einwandfrei funktioniert. Was ein wenig stört ist:

Das Programm merkt sich die letzten Einstellungen teilweise nicht mehr. Meint:

- Jedes mal beim WDP - Neustart steht das Startbild auf "nichts starten". Habe mehrfach schon vergessen den Starthaken auf "Anlage starten" zu stellen. Mein Anlagenprojekt fährt natürlich so nicht hoch, sondern bricht den Start ab. Heißt: Neustart und "Anlage starten" anklicken nicht vergessen.

- Die Lokleiste ordne ich immer "vertikal rechts" an. Beim nächsten WDP-Start befindet sich die Lokleiste wieder "horizontal oben". Ich stelle dann wieder "vertikal rechts" ein.

Habe ich etwas bei der Einstellung übersehen? Kann man die aktuelle Einstellung speichern. Damit meine ich nicht die Speicherung nach der WDP-Beendigung. Diese führe ich immer durch. Was an o. Genanntem nichts ändert.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 17:45:33 »
Hallo Dieter,

Du startest WDP doch nicht etwa über "Projekte"? Schaue einmal in das Windows-Startmenü. Dort gibt eine Verknüpfung "Win-Digipet 2009 Premium Edition" zum starten von Win-Digipet.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« Antwort #2 am: 25. November 2010, 11:22:47 »
Hallo Dirk,

Ja, habe bisher immer WDP über Projekte gestartet. Die "Speicherproblematik" trat erst mit Update 2009_4 auf.

Werde aber künftig WDP direkt starten, also ohne den Umweg über Projekte (habe eh nur ein Projekt). Bin gespannt ob damit dieses, von mir beschriebene, kleine Problem aus der Welt ist.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« Antwort #3 am: 25. November 2010, 11:34:30 »
Hallo Dieter,


Ja, habe bisher immer WDP über Projekte gestartet. Die "Speicherproblematik" trat erst mit Update 2009_4 auf.

das war übrigens ein Wunsch einiger Anwender. Siehe hierzu auch diesen Thread:-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« Antwort #4 am: 25. November 2010, 14:42:14 »
Hallo Dirk,
ist diese Änderung der Projektdatei im update 2009.4 enthalten oder muß die Datei neu eingespielt werden ?
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5254
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« Antwort #5 am: 25. November 2010, 14:45:45 »
Hallo Dieter,
schau mal in die neue Projekte und schon wirst Du feststellen, dass dort alles drin ist, musst nichts zusätzlich installieren.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Offline Dieter Lipka

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 681
  • Ort: Antalya / Türkei Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 2009.4 -aktuelle Einstellung speichern-
« Antwort #6 am: 25. November 2010, 15:30:00 »
Hallo Karlheinz,
danke für den Hinweis. Da ich aber diesen Teil des Programms nur selten nutze fällt mir der Unterschied nicht sofort auf.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector