Autor Thema: Sound ausschalten  (Gelesen 1184 mal)

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
Sound ausschalten
« am: 22. Februar 2010, 23:08:49 »
Hallo und guten Abend,
wie löst ihr das: Die Diesellok kommt auf den Zielkontakt bleibt stehen und im gleichen Moment schaltet sie den Sound ab. Ich möchte aber dass dass die Lok stoppt und der Sound erst ein paar Sekunden später aus geht.
Im Moment habe ich die Ausschaltanweisung auf den Zielkontakt gelegt aber das ist es ja nicht. Meine Experimente haben bisher nichts eingebracht.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 01:36:01 von Dieter Lipka »
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Sound ausschalten
« Antwort #1 am: 22. Februar 2010, 23:13:25 »
Hallo Dieter

Hast du es mal mit einem Profil probiert?
Hier kann man Dinge auch zeitversetzt schalten!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 15:40:33 »
Hallo Edwin,
hat sofort geklappt, an diese Funktion hatte ich nicht gedacht.
Habe aber jetzt ein anderes Problem: Ziel ist es drei Zugfahrten zu einer zusammen zu fassen um dann drei Züge gemeinsam zum Teil über gleiche Gleise laufen zu lassen. Im Prinzip funktioniert das schon. Allerdings hat sich eine Zugfahrt - die schon mal ging - verändert. Diese Zugfahrt besteht aus zwei FS und dabei wird die zweite Fahrstrasse nicht ausgeleuchtet in der Folge werden keine Magnetartikel mehr geschaltet. Im ZFA inspektor erscheint die Meldung "keine  Zugfahrt mehr im Speicher ". Die Zugfahrt wird aber abgesehen vom schalten der zwei Magnetartikel korrekt zu Ende geführt und auch der Sound schaltet sich ab. Habe alles getestet im  FS Editor und keine Fehler gefunden. Woran könnte es liegen?
Ich danke dir für deine Unterstützung.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 15:46:08 von Dieter Lipka »
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Offline Stefan Lersch

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
« Antwort #3 am: 24. Februar 2010, 10:57:30 »
Hallo Dieter,

hast du die geänderte FS mal gelöscht und neu angelegt? Das würde das erklären. Jede FS hat eine eindeutige ID. Selbst wenn die Namen gleich sind, orientiert sich WDP immer an der ID, nicht am Namen. Wenn du eine FS löschst und neu anlegst, hat sie eine neue ID und die alte FS, die noch in der ZF drin steht, gibt es nicht mehr.

Deshalb soll man bei Änderungen alte FSen nicht löschen, sondern nur ändern. Da bleibt die ID gleich und man hat keinen Stress in den ZFen.

Falls das bei dir so ist, dann musst du in der ZF die alte FS entfernen und durch die neue ersetzen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 24. Februar 2010, 21:38:04 »
Hallo Stefan,
aus versehen habe ich eine gelöscht aber ich weiß es nicht mehr so genau. Ich habe deinen Tip ausgeführt und es geht.
Nun wird die Fahrstrasse ausgeleuchtet wie sein soll und auch alle Schaltvorgänge werden korrekt ausgeführt.
Nur Übung macht den Meister.
Stefan, danke.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka