Autor Thema: DKW(Märklin)  (Gelesen 928 mal)

Offline alka

• Senior-Mitglied
DKW(Märklin)
« am: 12. März 2010, 17:54:17 »
Hallo und einen guten Nachmittag!
Habe 4 DKWs auf meiner Anlage.Wie muß ich diese in WDP eintragen,weil alle 4 zwei Antriebe haben?Immer eine Adresse für den einen Antrieb und für den zweiten Antrieb die darauffolgende Adresse,damit die Stellung im Gleisbild richtig angezeigt wird?Habe schon einmal irgendwo im Forum darüber gelesen aber leider weiß ich nicht mehr wo.Wer kann mir helfen?LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: DKW(Märklin)
« Antwort #1 am: 12. März 2010, 18:50:06 »
Hallo Albert,
Du vermutest richtig, dass Du im Gleisbildeditor für die schlanke K-Gleis-DKW zwei Adressen vergeben musst. Dabei ist es schon praktisch, aufeinander folgende Adressen zu vergeben. Etwas Probleme bereitet die Abstimmung der Darstellung im Gleisbild mit der Stellung der DKW. Das wurde hier schon diskutiert, aber eigentlich gibt es dafür kein Patenrezept. Wissen solltest Du aber, dass die Weichenmotore immer abwechselnd gestellt werden. Hat der eine Motor eben geschaltet, erfolgt die nächste Umstellung beim anderen Motor. Mit Hilfe des Testfensters im Gleisbildeditor kannst Du gut prüfen, ob die Anzeige mit der Stellung übereinstimmt. Notfalls musst Du eben unter die Anlage, um am Weichendekoder die Anschlüsse auszutauschen. Probiere aber besser immer nur so, dass Du die DKW einmal schaltest und dann nachschaust, ob es übereinstimmt. So kommst Du sicher am schnellsten zum Ziel. Ich wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen.  :)
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline alka

• Senior-Mitglied
Re: DKW(Märklin)
« Antwort #2 am: 12. März 2010, 18:58:55 »
Hallo Ralf!
Danke und LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter  und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2o12.3 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows7