Autor Thema: Geländebau mit Felsfolie  (Gelesen 978 mal)

Offline Jochen Blank

• Senior-Mitglied
Geländebau mit Felsfolie
« am: 25. Februar 2010, 23:10:45 »
Hallo liebe WDP-Kolegen,

wer von Euch hat schon einmal grössere Flächen von Felswänden mit Felsfolie gestaltet, und war vom Ergebnis dann begeistert, oder enttäuscht? Ich denke daran an schwer zu erreichenden Stellen Felsfolien einzusetzen, da ich dort nicht mit Gips & Co herumkleckern möchte.
Ich weiss, dass diese Folien nicht von hinten beleuchtet werden dürfen, da überall Licht durchschimmert. Kann man dies durch rückseitiges Auftragen von schwarzer Abtönfarbe beherrschen?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. Bin nächste Woche im Schiurlaub, Antworten eilen nicht. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Moba-Grüssen
Jochen
Mit freundlichen Grüssen aus dem Schwabenland
Jochen Blank
  • Win-Digipet-Version:
    WDP PE 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    LENZ 3.6 mit je 2 mal LZ100 und LI101F, sowie 3 mal LV102, Handregler LH100.   Gleisbesetztmelder, RS-Bus- Rückmelder, DCC-Weichen- und Schaltdecoder Eigenentwicklung/Selbstbau.  H0 ROCO LINE mit und ohne Bettung, Rollmaterial div. Fabrikate, überwiegend ROCO
  • Rechnerkonfiguration:
    INTEL P4, 3 GHz, 3 GB RAM, WIN XP  SP3, 24" TFT

Offline Matthias Schäfer

• Senior-Mitglied
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Geländebau mit Felsfolie
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 09:22:29 »
Hallo Jochen,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht ist Stummi-Forum das geeignetere Forum.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1